Direkt zum Inhalt
Florian Silbereisen singt auf der Bühne.
Beim Schlagerboom live dabei: Fanliebling Florian Silbereisen.
Beim Schlagerboom live dabei: Fanliebling Florian Silbereisen.
Monika Skolimowska / dpa / picturedesk.com

Silbereisen-Fans empört: Wucherpreise für Schlagerboom

22.03.2024 um 13:25, Simone Reitmeier
min read
Wer heuer beim legendären Schlagerboom in Dortmund dabei sein will, muss ordentlich tief in die Tasche greifen. Das stößt so manchem Fan sauer auf.

Für Schlagerfans ist es der wohl wichtigste Termin des Jahres: der Schlagerboom am 19. Oktober in der Dortmunder Westfalenhalle. Mit dabei ist alles, was Rang und Namen hat: von DJ Ötzi über Michelle und Thomas Anders bis hin zu Florian Silbereisen. Der Andrang ist offenbar so groß, dass es jetzt einen zweiten Termin gibt. Wer dabei sein will, muss allerdings tief in die Tasche greifen.

Tickets nach wenigen Stunden ausverkauft

Der Run auf die Schlagerboom-Karten war enorm, innerhalb weniger Stunden war die Westfalenhalle – die immerhin mehr als 15.000 Menschen Platz bietet – ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage wird nun ein zweiter Termin angeboten: Ab sofort gibt es auch Karten für die Aufzeichnung und Generalprobe am 18. März. Das scheint besonders Florian Silbereisen zu freuen, der die frohe Botschaft via Instagram verkündete. Weniger erfreut dürften die Fans allerdings beim Blick auf die Preise sein.

"Unverschämt": Hammer-Preise für Tickets

"Tickets gibt’s auf eventim und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen", schreibt Florian Silbereisen weiter. Auch bei oeticket sind die Karten zu haben, doch beim Blick auf die Preise trifft einen fast der Schlag. Das günstigste Ticket kostet 96,40 Euro, das teuerste satte 126,40 Euro. Das stößt so manchem Silbereisen-Fan sauer auf. "Ich hab' mir die Preise angeguckt - unverschämt … wie soll man sich das noch leisten können?", schreibt eine Userin empört in den Kommentaren. Ein anderer Fan meint, mit Anreise und Hotel sei das "echt Wahnsinn". Etwas billigere Eintrittskarten gibt es auf eventim: Kategorie 5 kostet dort 54,90 Euro und Stehplätze (Kategorie 6) 74,90 Euro.

more