Direkt zum Inhalt
Taylor Swift auf singt auf der Bühne
Mit ihrer "Eras"-Tour kommt Taylor auch nach Europa.
Mit ihrer "Eras"-Tour kommt Taylor auch nach Europa.
George Walker IV / AP / picturedesk.com

Taylor in Wien: Alle Infos zum Mega-Konzert

24.06.2023 um 15:23, Cornelia Scheucher
min read
Österreichische Swifties können ihr Glück kaum glauben: Mit ihrer "Eras"-Tour macht Taylor Swift auch in Wien Halt. Wie man das Konzert-Highlight erleben kann.

Auf Öticket wird bereits jetzt vor einem Massenansturm auf die Karten gewarnt. Was das heißt: Taylor Swift kommt endlich auch nach Österreich: Vor wenigen Tagen gab die Sängerin die Tourdaten für Europa via Social Media bekannt. Am 9. August 2024 gastiert die Musikerin mit ihrer "Eras"-Tour im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Es ist ihr erster Österreich-Besuch!

>>> Taylor Swift: Das Geheimnis ihres Erfolgs

Registrierung kein Ticket-Garant

Die Tickets für DAS Konzert-Highlight des Jahres sind aber heiß begehrt. Bis gestern Nacht um 23:59 Uhr konnte man sich für Vorverkaufstickets registrieren. Wobei die Registrierung leider kein Garant für Tickets ist. Wer einen Link mit Zugangscode erhält, kann ab 11.Juli (12 Uhr) am Vorverkauf teilnehmen. Da die Nachfrage größer sein wird als das Angebot, werden nicht alle Fans einen Link bekommen. Deswegen wird es auch eine Warteliste geben.

>>> Taylor Swift: Fans klagen über Konzert-Amnesie

Europa-Tourdaten der "Eras"-Tour
Die Tourdaten für Europa.

Ticket-Scams

Wie es bei Superstars so ist, muss man sich auch immer vor Fake Tickets hüten. Deswegen warnt Öticket vor den sogenannten Scams und erklärt: Vor 11. Juli sind keine Karten im Umlauf. Und selbst wenn man danach die Tickets über Privatanbieter kauft, sollte man die Echtheit überprüfen.

>>> Wer sich schon einmal einstimmen möchte: Diese Outfits trägt Taylor auf der Tour.

Ausverkaufte Stadien

Mit ihrer "Eras"-Tour ist Taylor Swift derzeit in Amerika unterwegs: Ausverkaufte Stadien und Tausende von Fans, die zwar keine Tickets bekommen haben, aber dennoch das dreistündige Konzert vor den Stadien ausharren, sind die Regel. Ob das auch in Europa so sein wird? Man kann auf jeden Fall stark davon ausgehen.

more