Direkt zum Inhalt
Sängerin Lady Gaga
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

So klingt der neue "Top Gun"-Song von Lady Gaga!

03.05.2022 um 15:01, Cornelia Scheucher
min read
In rund drei Wochen startet "Top Gun 2: Maverick" endlich in den Kinos. Lady Gaga versüßt Fans das Warten und hat nun offiziell ihren Filmsong veröffentlicht.

Fans können den Start von "Top Gun 2: Maverick" kaum noch erwarten. Lady Gaga versüßt nun allen Kinoliebhabern die Zeit bis zur Premiere und hat heute den Song zum Film veröffentlicht. Und schon alleine das Lied ist ganz großes Kino. 

"Liebesbrief an die Welt"

Wer eine funky Popnummer erwartet, wird enttäuscht. Denn "Hold My Hand" ist eine kraftvolle Ballade voller Trauer, aber auch Hoffnung. Kurz vor der Veröffentlichung postete Gaga ein Bild auf Instagram, in dem sie die Botschaft des Songs erklärt: Der Song sei nicht nur für Filmfans, sondern für all jene, die in letzter Zeit den Glauben an eine bessere Zukunft verloren hätten. Dass Gaga damit auf Putin, die Ukraine sowie Corona referiert, scheint klar. Dennoch ist Hoffnung der einzige Weg. "Das Leben hat mich gelehrt, in die Menschheit zu vertrauen, selbst wenn es schwer ist, an dich selbst zu glauben", so die Musikerin. Und erläutert: "Dieses Lied ist ein Liebesbrief an die Welt während und nach einer sehr schweren Zeit." 

Zweiter Oscar für Gaga?

Beim Schreiben selbst habe die Sängerin gar nicht bemerkt, wie viele Facetten ihrer Psyche und vom Zustand der Welt mit in den Text eingeflossen sind. Für Gaga war der Song ein echtes Herzensprojekt. Die ersten Reaktionen sind durch und durch positiv. Und manche Experten munkeln schon, dass Lady Gaga sich damit den zweiten Oscar holen könnte. jetzt dürfen wir uns aber mal auf den Film freuen!

Und so klingt "Hold My Hand": 

more