Oktoberfest: Keine Flirts für Silbereisen
Schon 4,5 Jahre ist es her, seitdem Florian Silbereisen und Helene Fischer, das Traumpaar der Schlagerszene, getrennte Wege eingeschlagen haben. Nach dem Liebesaus wurde es um das Privatleben des Schlagerstars ruhig. Dafür hat seine Karriere ordentlich an Fahrt aufgenommen. Immer wieder betonte der "Traumschiff"-Star auf sein Liebesleben angesprochen: Er ist Single.
Liebesouting
Doch doch dann alles anders. Anfang des Jahres wurde er vermehrt mit einer Blondine am Mondsee gesichtet, und jetzt ist es raus. Auf dem Oktoberfest gibt es nun ein kleines Liebesouting.
Aus Freundschaft wurde Liebe
Die 34-jährige Österreicherin Sara Hentschel ist die neue Frau an der Seite des TV-Lieblings. Laut Bekannten soll die Beziehung im Herbst 2021 freundschaftlich begonnen haben. Hentschel arbeitete damals im Hotel "Seerose" am Fuschelsee, wo Silbereisen öfter Freunde besuchte. Seit wenigen Monaten sind die beiden offiziell zusammen und sollen auch in Silbereisens Haus am Mondsee zusammenwohnen. So waren am Auftaktwochenende des Oktoberfests in München alle Augen und Ohren auf den Schlagerstar gerichtet. Obwohl er schon oft auf der Wiesn war, eines hat er noch nie getan: Mit einer Kutsche ins Käferzelt anzureisen.
Davon werde ich, glaube ich, noch in den nächsten zwanzig Jahren erzählen. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind
Keine Auftritte mit Freundin Sara
Doch beim Aussteigen war schnell klar: Der Schlager-Beau feiert allein auf der Wiesn. Als eine Reporterin ihn dann schließlich auf sein Liebesleben anspricht, winkt der Schlagerstar gekonnt ab: "Ich bin ganz fasziniert von dem, was du alles hörst. Ich bin heute mit ganz vielen Freunden und Kollegen hier. Wir machen uns einen schönen Wiesntisch." Darauf angesprochen, ob Silbereisen im Bierzelt auf der Pirsch ist, entgegnet er deutlich: "Nein, es wird gefeiert. Prost." Es sieht fast so aus, als würde seine Herzdame auf ihn zu Hause warten. Die Österreicherin ist laut Bekannten sehr bodenständig und genießt ihre Zeit lieber in den Bergen. Einen Auftritt zusammen mit ihrem Liebsten müssen sich die Reporter anscheinend also abschminken.