Direkt zum Inhalt
Florian Silbereisen hält ein Mikrofon und singt.
Frederic Kern / Action Press / picturedesk.com

Florian Silbereisen: Seine neue "Helene" kommt aus Österreich

01.02.2023 um 16:15, Sandra Eder
min read
Vier Jahre sind seit seiner Trennung von Helene Fischer vergangen. Nun soll auch Schlager-Star Florian Silbereisen eine neue Liebe gefunden haben – und das ausgerechnet in Österreich.

Sie waren DAS Traumpaar der Schlager-Szene: Sängerin Helene Fischer und ihr Florian Silbereisen. Nachdem die beiden 2019 ihre Trennung offiziell bekannt gegeben hatten, bekannte sich Helene Fischer zu ihrer neuen Liebe Thomas Seitel und wurde 2021 Mutter einer Tochter. Florian Silbereisen hingegen wird seither als begehrter Junggeselle gehandelt.

Nun scheint aber auch er nicht mehr solo durchs Leben zu gehen. Waren im Vorjahr noch Gerüchte über eine mögliche Beziehung mit der Schweizer Sängerin Beatrice Egli aufgetaucht, verdichten sich nun die Anzeichen, dass Florian Silbereisen seine neue Liebe in Österreich gefunden hat.

Florian Silbereisen tanzt mit Sängerin Beatrice Egli auf der Bühne.

Aus Freundschaft wurde Liebe

Der Deutsche besitzt ein Haus im Salzkammergut, in dem er laut einem Bericht der "Freizeit Woche" seit kurzem nicht mehr alleine wohnt. Glaubt man den Gerüchten und dem "Dorftratsch" in Mondsee, ist seine neue Freundin Sara bei ihm eingezogen. Die 35-Jährige arbeitete früher als Kellnerin im Hotel „Seerose“ am Fuschlsee, sie und Florian Silbereisen sollen sich bereits vor Jahren kennengelernt und sich angefreundet haben. Wann aus Freundschaft Liebe wurde, ist nicht bekannt. Eine offizielle Bestätigung oder ein gemeinsames Foto gibt es bisher nicht, die beiden Turteltäubchen wurden aber angeblich bereits mehrfach Arm in Arm zusammen gesehen.

more