Der seidene Faden: Neue Single von Pizzera & Jaus

Das beliebte Pop-Duo begeistert mit neuem emotionalen Song "Der seidene Faden".
Autor: Brigitte Biedermann, 12.11.2021 um 11:24 Uhr

Paul Pizzera und Otto Jaus haben heute ihre neue Single "Der seidene Faden" samt Video veröffentlicht. Es geht wie in vielen ihrer Songs um die Liebe.

"Es ist nie zu spät eine Beziehung zu retten"

"Der Song hat nicht nur etwas melancholisches und trauriges, sondern er soll auch Hoffnung geben, dass es nie zu spät ist eine Beziehung wieder entfachen zu lassen", erklärt Otto Jaus seine Gedanken zum Song auf Ö3.

Paul Pizzera schwebt im neuen Liebesglück

Doch so autobiographisch dürfte der Song nicht sein. Denn Paul Pizzera schwebt seit kurzem auf Wolke Sieben mit der Schauspielerin Valerie Huber. Sie spielt im neuen Kinofilm "Klammer – Chasing the Line" Franz Klammers Freundin und spätere Ehefrau Eva. Und die beiden wirkten bei der Premiere über beide Ohren verliebt. weekend.at berichtete hier.

Paul Pizzera und Valerie Huber

Liedtext emotional wie immer

Am Beginn des Songs heißt es: "Beide wiss ma, des mit uns wird net mehr lang guat gehn, wemma net sehn, wie schen und seiden unser Faden is, mit dem wir die Spur legn."

Amouröser Scheideweg

Vielleicht ist der Text des Songs auch schon älter. Paul Pizzera: „Die Möglichkeit, dass man vor einem amourösen Scheideweg steht und sieht, dass man jede Pechsträhne zu einem Hoffnungsstrang spinnen kann.“ Auf Ö3 sagt Pizzera weiters: "Umarmt die Menschen, die euch lieben und meidet die Menschen, die nur sich lieben". Ein Statement!