Direkt zum Inhalt
Kabarettist Thomas Stipsits
Ingo Pertramer / OTS

Nach Pause: Thomas Stipsits ist wieder zurück!

10.12.2021 um 12:36, Cornelia Scheucher
min read
Er ist wieder da: Über Facebook verkündet Thomas Stipsits die frohe Kunde seiner Rückkehr und eröffnet direkt, dass er a.) noch in diesem Jahr auf die Bühne zurückkehren wird und b.) im Februar seinen dritten Krimi veröffentlicht.

Seine Freude über die Rückkehr sieht man ihm sofort an. In einem Facebook-Video hat Thomas Stipsits nun verkündet, wieder auf die Bühne zurückzukehren. Im September sagte der Steirer alle Auftritte etc. ab. Ihm sei die "Kraft ausgegangen", wie der 38-Jährige erklärte. Umso schöner, dass der Kabarettist mit neuer Energie ins neue Jahr starten kann.

Dritter Stinatz-Krimi

Und dieses hält für Stipsits so einiges bereit. Denn die Waldviertler-Luft, die er in den letzten Wochen schnupperte, hat den Steirer zur Fertigstellung seines dritten Stinatz-Krimis inspiriert. Zu lesen gibt es das Buch mit dem klingenden Titel "Eierkratz-Komplott" ab Februar 2022. 

Rückkehr auf die Bühne

Besonders freut sich der Leobner aber auf sein Live-Publikum. In diesem Jahr wird Stipsits noch zwei Mal auf der Bühne stehen, ab dem 14. Jänner geht dann die "Stinatzer Delikatessen"-Tour weiter – und das in ganz Österreich. 

Plädoyer für psychische Gesundheit

In seinem Video macht der Kabarettist auch darauf aufmerksam, die eigene Psyche ernst zu nehmen. Beruflich sei er in den letzten Jahren "220 km/h mit dem Railjet" gefahren, mittlerweile habe er gelernt, "dass man auch mit dem Regionalzug ans Ziel kommt". "Psychische Krankheiten müssen gleich gewertet werden wie physische", so der Steirer. Und meint zum Abschluss des Videos "wie schön es ist, wieder Freude zu empfinden". Da stimmen wir ihm definitiv zu. 

more