Direkt zum Inhalt
Missy May auf einer roten Treppe – Musical-Star tritt im Wiener Metropol auf
Musical-Star Missy May steht bald im Wiener Metropol auf der Bühne und präsentiert gemeinsam mit Lukas Perman einen Abend voller Musical-Klassiker.
Musical-Star Missy May steht bald im Wiener Metropol auf der Bühne und präsentiert gemeinsam mit Lukas Perman einen Abend voller Musical-Klassiker.
APA-Images / Andreas Tischler

Wiener Metropol: Missy May wagt neuen Karriereschritt

16.03.2026 um 16:45, Jovana Borojevic
min read
Missy May steht gemeinsam mit Lukas Perman im Wiener Metropol auf der Bühne und präsentiert die größten Hits aus beliebten Erfolgsmusicals.

Inhalt

Missy May steht gemeinsam mit Musical-Star Lukas Perman im Wiener Metropol auf der Bühne. Am Mittwoch, 29. April 2026 um 20:00 Uhr präsentieren die beiden Künstler einen energiegeladenen Musical-Abend voller Leidenschaft und großer Stimmen. Im Wiener Metropol lassen Missy May und Lukas Perman ihre größten musikalischen Erfolge Revue passieren. Das Publikum erwartet ein Konzert mit bekannten Songs aus beliebten Musicalproduktionen und ein Abend voller Emotionen, musikalischer Höhepunkte und Gänsehaut-Momente. 

Musical-Hits mit Missy May und Lukas Perman

Missy May feierte bereits in jungen Jahren Erfolge in der österreichischen Popszene. In den vergangenen Jahren überzeugte sie außerdem in zahlreichen Musicalproduktionen. Neben ihrer Bühnenkarriere ist Missy May auch als Moderatorin tätig und mit ihrem Podcast „Melange a Trois“ präsent. Mit ihr auf der Bühne steht Lukas Perman, der seit rund 20 Jahren als Hauptdarsteller in zahlreichen Musicalproduktionen zu sehen ist und zu den bekannten Stimmen der österreichischen Musicalszene zählt. Neben seinen Bühnenauftritten produziert und veranstaltet er mit seiner Produktionsfirma internationale Konzert- und Musiktheaterproduktionen. Gemeinsam bringen Missy May und Lukas Perman im Wiener Metropol die größten Musicalhits auf die Bühne. Auf dem Programm stehen unter anderem Songs aus Erfolgsproduktionen wie: 

  • Tanz der Vampire
  • Elisabeth
  • I Am From Austria
  • Les Miserables 

Begleitet werden die beiden Musical-Stars von Ronald Sedlazcek am Piano und Felix Reischl an der Gitarre. Das unplugged Konzert sorgt für ein besonderes akustisches Klangerlebnis und bringt die Stimmen von Missy May und Lukas Perman im Wiener Metropol besonders intensiv zur Geltung. 

Tickets für Missy May im Wiener Metropol

Das Kartenbüro des Wiener Metropol in der Hernalser Hauptstraße hat folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 11:00 – 18:00 Uhr Samstag: 15:00 – 18:00 Uhr Sonntag und Feiertage: geschlossen Telefonisch erreichbar ist das Kartenbüro unter +43 1 / 407 77 407 während der Öffnungszeiten. Tickets können außerdem per E-Mail unter tickets@wiener-metropol.at angefragt werden. An Veranstaltungstagen ist die Abendkassa im Wiener Metropol ab 18:00 Uhr geöffnet. Bei abweichenden Beginnzeiten öffnet sie zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn. Karten können dort ausschließlich für die jeweilige Veranstaltung gekauft werden. Telefonisch ist das Kartenbüro während dieser Zeit nicht erreichbar.

more