Direkt zum Inhalt
Nach dem Erfolg von „Bohemian Rhapsody“ soll nun auch ein Biopic über Michael Jackson entstehen.
Nach dem Erfolg von „Bohemian Rhapsody“ soll nun auch ein Biopic über Michael Jackson entstehen.
KEVORK DJANSEZIAN / AP / picturedesk.com

Michael Jacksons Leben wird als Biopic verfilmt

15.02.2022 um 08:44, Teresa Frank
min read
Nachdem bereits die Verfilmung von Freddy Mercurys Leben in „Bohemian Rhapsody“ die Massen in die Kinos gezogen hat, ist nun ein Biopic über eine weitere Legende in Planung: Michael Jackson.

Auch 13 Jahre nach seinem Tod fasziniert Michael Jacksons Leben und musikalisches Wirken. Erst kürzlich feierte beispielsweise das Musical "MJ" seine Broadway-Premiere. Aktuell ist außerdem ein neuer Film über den King of Pop in Planung. Aber nicht, wie vielleicht von vielen vermutet, eine neue Dokumentation à la „Leaving Neverland“. Es soll ein Biopic werden. Produzent Graham Kind, der bereits mit „Bohemian Rhapsody“ einen riesigen Kinoerfolg feierte, soll gemeinsam mit dem Studio Lionsgate „Michael“ auf die große Leinwand bringen. Das Drehbuch soll von John Logan kommen, der bereits für Martin Scorseses Film „Aviator“ mit Kind zusammengearbeitet hat. 

Umstrittene Legende

Anders als „Bohemian Rhapsody“ soll das Biopic jedoch keine glattgebügelte Nacherzählung mit Nostalgiefaktor werden, sondern ein „eingehendes Porträt des komplizierten Mannes" zeigen. So werden nicht nur Jacksons ikonischste Auftritte und Hits, sondern auch tiefe Einblicke in sein Privatleben geteilt. Wie mit den schweren Missbrauchsvorwürfen gegen den Musiker, die 2019 im Zuge der „Leaving Neverland“-Dokumentation erhoben wurden, umgegangen wird, bleibt abzuwarten.

more