Direkt zum Inhalt
Michael Jackson auf der Bühne. | Credit: Rusty Kennedy / AP / picturedesk.com
Michael Jackson performt 1993 in der Super Bowl-Halftime Show.
Michael Jackson performt 1993 in der Super Bowl-Halftime Show.
Rusty Kennedy / AP / picturedesk.com

Ein echter Jackson spielt den „King of Pop“ in Biopic

01.02.2023 um 10:48, Simone Reitmeier
min read
Das turbulente Leben von Michael Jackson kommt auf die Kinoleinwände. Die Hauptrolle des verstorbenen Superstars übernimmt sein Neffe Jafaar Jackson.

Den Dreharbeiten des neuen Biopics „Michael“ über Michael Jackson († 2009 ) steht nichts mehr im Wege: Regisseur Antoine Fuqua („Training Day“) hat mit Neffe Jafaar Jackson den passenden Darsteller für die Hauptrolle des „King of Pop“ gefunden. Neben der Jackson-Familie sind auch Produzent Graham King („Bohemian Rhapsody“) und Autor John Logan („Gladiator) mit an Bord.

Portärtfotos von Jafaar und Michael Jackson. | Credit: AP / picturedesk.com
Die beiden sehen sich wirklich etwas ähnlich: Jafaar (li.) und Michael Jackson.

Jackson-Spross sieht seinem Onkel ähnlich

Jafaar Jackson ist der Sohn von Jermaine Jackson (68), der einst gemeinsam mit Bruder Michael und „The Jackson Five“ auf der Bühne stand. Vergleicht man frühere Fotos des King of Pop mit dem heute 26-jährigen Jafaar ist durchaus eine Ähnlichkeit vorhanden. Der Jackson-Spross zeigt sich auf Instagram stolz, in die Rolle seines verstorbenen Onkels schlüpfen zu dürfen: „Ich bin demütig und geehrt, die Geschichte meines Onkels Michael zum Leben zu erwecken. An alle Fans auf der ganzen Welt, wir sehen uns bald.“ Das Biopic wird seine erste große Filmrolle und vermutlich ein Sprungbrett nach Hollywood sein.

„Michael“ erweckt den „King of Pop“ zum Leben

Seine ersten Schritte im Musikbusiness mit „The Jackson Five“, sein fulminanter Aufstieg zum Superstar, sein exzentrischer Lebensstil  und sein kontroverses Privatleben – die Filmbiografie „Michael“ beleuchtet das gesamte Leben des „King of Pop“. Die Dreharbeiten sollen noch heuer beginnen. Michael Jackson starb 2009 im Alter von 50 Jahren, bis heute zählt er zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. 400 bis 500 Millionen Tonträger verkauft der Popsänger, er liefert 13 Nummer 1-Hits und spendet zu Lebzeiten über 300 Millionen US-Dollar an 39 Wohltätigkeitsorganisationen und an seine eigene Stiftung „Heal The World“. Überschattet wird Jacksons Karriere von Missbrauchsvorwürfen, 2005 wurde er allerdings von allen Anklagepunkten freigesprochen.

more