Direkt zum Inhalt
Mark Forster auf der Bühne mit einem Mikrofon und einer Kappe.
Mark Forster meldet sich nach dem Verkehrsunfall.
Mark Forster meldet sich nach dem Verkehrsunfall.
Soeren Stache / dpa / picturedesk.com

Schreck auf der A24: Forsters Tourbus außer Kontrolle

15.04.2024 um 09:56, Magdalena Ehsani
min read
Nächtliches Drama auf der A24: Der Tourbus von Mark Forsters Band verlor unerwartet die Kontrolle. Ein unglücklicher Ausgang wurde knapp vermieden.

Einer der Tourbusse von Mark Forster hatte am Sonntagmorgen auf der Autobahn A24 einen Unfall. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe von Reinbek, als der Bus auf dem Weg von einem Konzert in Kiel nach Berlin war. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sänger selbst war nicht im Bus.

Unfallhergang und Sofortmaßnahmen

Wie deutsche Medien berichten, kam der Bus von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dadurch geriet das Fahrzeug in eine gefährliche Schräglage, konnte aber vor dem Umkippen stabilisiert werden. Die sieben Insassen, allesamt Mitglieder der Forster Band, konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. 

Ein Bus hat einen Unfall gehabt.
Ein sogenannter Tourbus ist am frühen Sonntagmorgen in der Auffahrt Reinbek auf die A 24 gegen die Leitplanke geprallt und drohte auf die Seite zu kippen.

Offizielle Stellungnahmen und Sicherheitsprüfungen

Mark Forster, der zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus war, äußerte sich über seine Social-Media-Kanäle zum Vorfall: "Einer unserer Nightliner hatte heute Nacht einen Unfall nach dem Konzert in Kiel. (...) Wir danken allen Schutzengeln. (...) Fahrt vorsichtig da draußen. Liebe, Mark." 

Unfallfolgen und weitere Planungen

Der Bus wurde für weitere Untersuchungen abgeschleppt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Autobahn gesperrt werden. Die Tournee von Mark Forster wird trotz des Zwischenfalls fortgesetzt, das nächste Konzert ist in Freiburg geplant. 

Ein Screenshot von Mark Forster.
Mark Forster wendet sich per Instagram an seine Community.

more