Direkt zum Inhalt
Diane Von Furstenberg und Barry Diller
Diane Von Fürstenberg und Barry Diller sind verheiratet.
Diane Von Fürstenberg und Barry Diller sind verheiratet.
ZEPPELIN x / Action Press / picturedesk.com

"Viele Männer": Ehemann von Diane von Fürstenberg über Liebesleben

07.05.2025 um 11:58, Jovana Borojevic
min read
In einem sehr persönlichen Essay blickt US-Medienmogul Barry Diller auf sein Leben zurück – und spricht nun offen über früheren Beziehungen zu Männern.

In einem bewegenden Text für das New York Magazine mit dem Titel „The Truth About Us, After All These Years“ öffnet sich US-Medienunternehmer Barry Diller (82) so persönlich wie nie zuvor. Anlass ist das Erscheinen seiner Memoiren „Who Knew“. Darin spricht er über seine Vergangenheit – und über die besondere Beziehung zu seiner Ehefrau, der Designerin Diane von Fürstenberg (77).

"Viele Männer in meinem Leben" 

Diller erklärt, dass er früher nie daran gezweifelt habe, dass gleichgeschlechtliche Anziehung genauso natürlich und stark sein kann wie die zu Frauen. Offen und reflektiert schreibt er: "Es gab viele Männer in meinem Leben, aber nur eine Frau, und die kam erst mit 33 Jahren in mein Leben." 

Die Liebe zu Diane 

Als er Diane von Fürstenberg begegnete, sei es zunächst eine freundschaftliche Verbindung gewesen. Doch bald entwickelte sich mehr: "Unsere Beziehung begann mit Gleichgültigkeit und explodierte dann in eine Romanze, die sich so natürlich anfühlte wie das Atmen." Diller betont, dass ihre Liebe nicht im Widerspruch zu seinen früheren Beziehungen mit Männern stehe: "Und ja, ich mochte auch Männer, aber das stand nicht im Widerspruch zu meiner Liebe zu Diane." 

Jenseits von Kategorien 

In seinem Essay beschreibt Diller, wie sich sein Blick auf sexuelle Identität gewandelt hat – und wie offenere gesellschaftliche Einstellungen heute vieles erleichtern, was früher kaum ausgesprochen wurde. "Sexuelle Identitäten sind heute fließender. Die festen Kategorien des vergangenen Jahrhunderts lösen sich auf", schreibt er. 

Eine Beziehung, die trägt 

Trotz vieler Spekulationen über ihre Ehe betont Diller die Tiefe der Verbindung zu Diane: "Ich habe gelesen, wir seien eher Freunde als Liebende. Aber das stimmt nicht. Wir waren und sind mehr als das." Die Beziehung sei das Fundament seines Lebens – was andere darüber denken, berühre sie kaum. Diane von Fürstenberg äußert sich in dem Essay nicht selbst, doch zwischen den Zeilen wird deutlich, wie sehr sich beide respektieren. 

more