Direkt zum Inhalt
Leni Klum in weißem Blazer bei einer Veranstaltung.
Leni Klum hat auf Instagram 1,7 Millionen Follower.
Leni Klum hat auf Instagram 1,7 Millionen Follower.
YUKI IWAMURA / AFP / picturedesk.com

Back to the roots: Leni Klum mit neuer Haarfarbe

25.05.2023 um 14:16, Simone Reitmeier
min read
Von Braun hat die 19-Jährige wohl die Nase voll: Für den Sommer lässt sich Leni Klum eine blonde Trendfrisur verpassen. Im Video dazu spricht sie sogar Deutsch.

Vor etwa einem Jahr hat sich der 19-jährige Klum-Spross die Haare erstmals braun färben lassen – das dürfte Leni nun aber doch nicht mehr so gut gefallen. In einem coolen, komplett schwarzen Jogging-Outfit erklärt sie auf Instagram: "Heute werde ich wieder blond". Begleitet wird Leni Klum dabei von der deutschen Vogue, an ihrem Umstyling lässt sie ihre Fans per Video teilhaben.

Top oder Photoshop-Flop: Leni Klums neue Bikinifotos

Blond wie Mama Heidi

"Ich möchte wieder heller werden, aber nicht zu blond", erklärt Klum ihren Wunsch. Die Stylistin empfiehlt ihr daraufhin, den Ansatz dunkler zu lassen, rund um das Gesicht heller zu werden und vorhandene Highlights auszunutzen. Während des Haarefärbens plaudert Leni ein wenig aus dem Nähkästchen und erzählt von einem missglückten Frisörbesuch.

Ich war bei einem beliebigen Salon und die haben meine Haare graubraun gefärbt. Und du denkst dir 'Oh mein Gott'.

Leni Klum, Model

Nervös beim Haareschneiden

Nach der Haarfarbe bekommt die 18-Jährige noch eine pflegende Maske, danach geht es an den Schnitt. Dabei verpasst die Stylistin Leni sogenannte "Curtain Bangs" – die Trendfrisur 2023. Dabei handelt es sich um lange Stirnfransen, die im Mittelscheitel wie ein Vorhang geteilt werden. Brigitte Bardot hat beispielsweise ihre Haare gerne so getragen. Leni ist sichtlich nervös und meint, sie wäre sechs oder sieben Jahre alt gewesen, als sie das letzte Mal Pony getragen hätte. Am Ende scheint sie aber zufrieden: "Oh, sind gar nicht so kurz geworden. Ich liebe es und möchte meine Haare immer so haben", zeigt sie sich erleichtert.

>>> Shitstorm für Leni Klum: Ist sie "too much"?

Leni spricht Deutsch

Opa Günther wird sich über das Video besonders freuen, denn darin spricht Leni mehrmals ein wenig Deutsch. Erst vor kurzem forderte der 77-Jährige seine Enkelin dazu auf. Er postete den Wunsch auf Instagram unter einen ihrer Beiträge:

Schön wäre, wenn Du auch in Deutsch posten würdest.

Günther Klum, Opa von Leni

Zu hören ist das unter anderem am Anfang des Videos "Heute werde ich wieder blond und ich bring dir mit (sic)". Leichte Grammatikfehler und ein US-amerikanischer Akzent sind zwar nicht zu überhören, dennoch scheint sie die Muttersprache ihrer Mama halbswegs zu beherrschen. Und auch Lenis neue Frisur dürfte Günther gefallen, er kommentiert: "Meine Mausekatze sieht immer gut aus, ob blond oder braun."

Erna und Günther Klum: Die Großeltern von Leni Klum.
Günther und Erna Klum: Heidis Eltern und Lenis Großeltern.

more