Direkt zum Inhalt
Harry und Meghan lachen mit Abendkleidung in die Kamera
Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Entscheidung gefallen: Sind Harry und Meghan zur Krönung eingeladen?

06.03.2023 um 13:32, Sandra Eder
min read
Seit Wochen wird spekuliert, ob Harry und Meghan zur Krönung von König Charles III nach England zurückkehren werden. Nun gibt es ein offizielles Statement.

Kommen sie oder kommen sie nicht? Royalfans beschäftigt wohl aktuell keine Frage so stark wie jene, ob Harry zusammen mit seiner Frau an der Krönungszeremonie seines Vaters teilnehmen wird. Der abtrünnige britische Prinz und seine Meghan leben seit ihrem Rückzug aus dem Königshaus in Amerika und nehmen keine offiziellen Termine im Namen der Krone wahr. Zuletzt hat Charles den beiden sogar ihren britischen Wohnsitz „Frogmore Cottage“ entzogen. Die britische Klatschpresse deutete daraus, dass es auch keine Einladung zur Krönung geben wird.

>>> Krönungskonzert: "Keine Zeit" für King Charles III.

Harry, Meghan, Charles und Camilla mit traurigem Gesicht bei der Trauerfeier der Queen.

Sie stehen auf der Gästeliste

Inzwischen dürfte sich Prinz Harry zu den Spekulationen geäußert haben. So beruft sich die britische Zeitung „The Sunday Times“ auf einen Sprecher des Paares und berichtet, dass eine Einladung bei Harry und Meghan eingelangt ist. Der Prinz habe „eine E-Mail des Büros seiner Majestät hinsichtlich der Krönung“ erhalten. Auch ABC News hat bereits am Wochenende darüber berichtet.

Nimmt Harry die Einladung an?

Die Entscheidung des Paares über eine Teilnahme an der Zeremonie sei jedoch noch offen. Zuletzt waren der Herzog und die Herzogin bei der Trauerfeier der verstorbenen Queen zu Besuch bei der Familie. Zum anschließenden Staatsempfang gabe es jedoch keine Einladung. Ob Harry über Demütigen wie diesen erneut drüber stehen kann, wird sich zeigen.

more