Direkt zum Inhalt
Friedrich Schiller mit der deutlich jüngeren Tatjana.
Friedrich Schiller mit seiner Begleitung Tatjana.
Friedrich Schiller mit seiner Begleitung Tatjana.
Andreas Tischler / picturedesk.com

Ohne Jeannine: Friedrich Schiller mit neuer Frau unterwegs

20.06.2023 um 10:06, Simone Reitmeier
min read
Seine Ehefrau ist schwer krank zu Hause, er feiert auf Österreichs Society-Partys. Friedrich Schiller zeigt sich mit neuer Begleitung in der Öffentlichkeit.

Während Society-Lady Jeannine Schiller (79) das Haus aufgrund ihrer Demenz-Erkrankung so gut wie nicht mehr verlässt, ist ihr Mann Friedrich wieder auf Events und Partys unterwegs. Und zwar nicht allein, sondern mit einer neuen Frau an seiner Seite.

>>> Society-Lady Jeannine Schiller wiegt nur mehr 36 Kilo

Auf "Mausi" Lugners Geburtstagsfeier

Zuletzt hat sich Schiller auf der Geburtstagsparty von Christina Lugner (Spitzename "Mausi") blicken lassen. Im Strandcafé an der Donau wurde Lugners alljährlicher "29er" gefeiert, in Wirklichkeit wurde die Wienerin 58 Jahre alt. Mit dabei waren auch Sängerin Jazz Gitti, Astrologin Gerda Rodgers und Beauty-Doc Artur Worseg. Die Dame an Schillers Seite sei "eine liebe Freundin" seiner Frau. Jeannine hätte sie gebeten, Friedrich zu begleiten. "Ich bin sehr froh, dass sie mich in dieser schweren Zeit unterstützt und ein wenig tröstet", meint der Unternehmer vor TV-Kameras.

Auf "Mausis" Geburtstagsfeier: Friedrich Schiller mit Tatjana.
Friedrich Schiller mit Tatjana auf Christina Lugners Geburtstagsfeier.

"Mein Leben geht weiter"

Angesprochen auf seine Frau zeigt sich der 75-Jährige betroffen, sie sei "schwer krank" und das sei laut Schiller "sehr tragisch".

Leider geht es ihr schlecht. Sie ist ein Pflegefall – da kann man nichts machen.

Friedrich Schiller über seine Frau Jeannine

Obwohl es sehr schade für Jeannine sei, würde sein "Leben aber ein bisschen weitergehen", rechtfertigt sich Schiller. Weder seine Frau noch er hätten etwas davon, wenn auch er ständig daheimbleiben und depressiv werden würde.

Was hat sie davon, wenn ich zu Hause sitze und ein Kerzerl anzünde. Bevor ich in eine Depression verfalle, verfalle ich lieber im Nachtleben.

Friedrich Schiller rechtfertigt sich
Jeannine und Friedrich Schiller bei einem Society-Event im Jahr 2021.
Einer ihrer letzten öffentlichen Auftritte: Jeannine und Friedrich Schiller im Oktober 2021.

Das passt zu Friedrich Schiller. Immerhin ist er als Partytiger bekannt, der nur ungern ein Society-Event auslässt. Mit dabei war stets seine Jeannine, zur Show gehörten auch der eine oder andere kleine Zoff vor der Kamera. Was bei all dem Trubel rund um das Society-Paar häufig in den Hintergrund gerät: Jeannine Schiller hat sich auch viel karitativ engagiert. Unter anderem für die Krebshilfe sowie ihre Kinderheime und Therapiezentren in Moldawien.

>>> "Wunde war zu tief": Fischer meldet sich nach Unfall

Wer ist die Dame an seiner Seite?

Bei der offensichtlich jüngeren Frau, die Friedrich Schiller zu Christina Lugners Geburtstagsparty begleitete, soll es sich um eine Malerin handeln. Ihr Name ist Tatjana, mehr Angaben machte der 75-Jährige zu ihr nicht.

>>> Top oder Flop: Nina Proll polarisiert im Fifties-Bikini

more