Direkt zum Inhalt
Léa Seydoux 2 | Foto: SONY PICTURES RELEASING GMBH
Léa Seydoux war 2015 in "Spectre" zum ersten Mal an der Seite Daniel Craigs zu bewundern
Léa Seydoux war 2015 in "Spectre" zum ersten Mal an der Seite Daniel Craigs zu bewundern
SONY PICTURES RELEASING GMBH

5 Bond-Girls, die Geschichte schrieben

29.09.2021 um 14:12, Stefan Kohlmaier
min read
Ein Blick auf eine Reihe legendärer Vertreterinnen einer der essenziellsten Rollen des Bond-Universums.

Wenn am 30. September das neue James Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ in Österreich erstmals das Licht der Leinwand erblickt, ruhen alle Augen nicht nur auf den zum letzten Mal von Daniel Craig verkörperten Titelhelden, sondern auch auf den ikonischen Bond-Girls. Denn selbst wenn deren Charakterzeichnung, ob ihrer vermeintlichen Oberflächlichkeit regelmäßig in der Kritik steht, waren sie doch immer schon maßgeblich für den Kultfaktor mitverantwortlich, der der jeweiligen Verfilmung zuteilwurde. Nicht wenige ihrer Auftritte gingen zudem in die Annalen der Filmgeschichte ein: Unvergessen bleiben etwa Shirley Eatons schaurig-schöner Tod in „Goldfinger“ (1964) oder Grace Jones als todbringende Fliegenfischerin in „Im Angesicht des Todes“ (1985). Darüber hinaus bescherte ein Engagement als Bond-Girl so mancher Darstellerin einen gewaltigen Karriereschub. Wir wollen Ihnen daher eine kleine Auswahl an Bond-Girls vorstellen, die auf die eine oder andere Art und Weise einen Meilenstein in die historische Filmlandschaft gesetzt haben.

more