Direkt zum Inhalt
Helene Fischer | Credit: Eventpress Herrmann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
Helene Fischer kommt 2023 für sechs Konzert nach Österreich.
Helene Fischer kommt 2023 für sechs Konzert nach Österreich.
Copyright: Eventpress Herrmann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Helene Fischer: Nächste Schock-Nachricht für den Schlager-Liebling

03.02.2023 um 11:37, Simone Reitmeier
min read
Auf der großen „Rausch“-Tour muss Helene Fischer heuer auf einen treuen Unterstützer verzichten.

In knapp zwei Monaten geht Schlager-Queen Helene Fischer auf große Tour und präsentiert ihr neues Album „Rausch“ live auf der Bühne. Erst vor wenigen Tagen ist publik geworden, dass Fischer-Ex Florian Silbereisen eine Neue hat – eine Österreicherin. Während Silbereisen im Liebesglück schwelgt, muss Fischer eine bittere Nachricht verdauen: Auf ihrer großen Tour muss die 38-Jährige auf eine wichtige Unterstützerin verzichten.

>>> Florian Silbereisen turtelt mit einer Österreicherin

Fanclub-Leiterin gibt auf

„Heute lasse ich mal die Bombe platzen“, schreibt Jasmin Helmke auf der Webseite des offiziellen Helene Fischer-Fanclubs. Ganze zwölf Jahre ist die 39-Jährige als Moderatorin und Administratorin des Fanclubs tätig und hat Helene Fischer während ihrer kometenhaften Karriere begleitet. „Wenn ich jetzt keinen Schlussstrich ziehe, werde ich es wohl nie schaffen“, so Helmke weiter.

Hass-Botschaften im Internet

Der Grund für Helmkes radikalen Schritt sind angeblich Anfeindungen im Netz und sogar zwischen Fans innerhalb des Helene Fischer-Clubs. "Diese Anfeindungen untereinander, das geht mir gegen den Strich. Ihr kennt euch nicht persönlich und knallt euch Dinge an den Kopf, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Der Helene-Fischer-Fanclub war mal meine Welt, aber sie ist heute weder friedlich noch klein", begründet Helmke ihren Rücktritt als Leitern des offiziellen Helene Fischer-Fanclubs.

Tourdaten in Österreich

Insgesamt 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen bei der Rausch-Tour auf dem Plan. Von 5. bis 10. September wird sie täglich die Wiener Stadthalle zum Beben bringen.

more