Direkt zum Inhalt
Die Dancing Stars stehen fest
2022 wird "Dancing Stars" ausgesetzt. 
2022 wird "Dancing Stars" ausgesetzt. 
ORF/Thomas Ramstorfer/Roman Zach-Kiesling

Die Dancing Stars-Promis sind jetzt vollzählig

31.07.2021 um 14:00, Brigitte Biedermann
min read
Caroline Athanasiadis, Nina Kraft, Otto Konrad und Faris Rahoma schwingen das Tanzbein beim ORF-Tanzevent ab 14. September.

Parkett frei für die „Dancing Stars“! Am Freitag, den 24. September 2021, startet der Tanzevent auf ORF 1  – zehn Prominente buhlen zehn Wochen lang gemeinsam mit ihren Profipartnerinnen und -partnern um die Gunst von Jury und Publikum. Kristina Inhof, Niko Niko, Margarethe Tiesel, Bernhard Kohl, Jasmin Ouschan und Boris Bukowski waren bereits fix. Mit Kabarettistin Caroline Athanasiadis, Moderatorin Nina Kraft, Fußball-Legende Otto Konrad und Schauspieler Faris Rahoma sind die zehn „Dancing Stars“ 2021 nun komplett. 

Kabarettistin war nie in der Tanzschule

Caroline Athanasiadis‘ erste Reaktion, als sie angefragt wurde: „Ich habe geglaubt, dass sich jemand einen Spaß mit mir macht.“ Und weiter: „Ich war nie in einer Tanzschule, also habe ich ein bisschen Angst davor. Ich habe zwar Musical studiert, aber ich weiß, dass diese Art zu tanzen etwas ganz anderes ist – das ist für mich eine sehr große Herausforderung und genau deshalb habe ich ja gesagt.“ 

Caroline Athanasiadis
Kabarettistin Caroline Athanasiadis

Schweiß und Tränen

Moderatorin Nina Kraft: „Mein letzter Tanzschulbesuch ist genau 20 Jahre her. Als ich angefragt wurde, habe ich versucht, mich zumindest an die Grundschritte zu erinnern. Ich bin kläglich gescheitert, denn leider ist mir rein gar nichts im Gedächtnis geblieben. Deshalb habe ich mir jetzt ein Buch gekauft, in dem die einzelnen Tanzschritte im Detail beschrieben sind. Aktuell liest es sich noch wie ein Chinesisch-Wörterbuch. Bei ‚Dancing Stars‘ stelle ich mich auf viel Schweiß und Tränen ein, wobei ich vor allem auf Freudentränen und viel Gaudi hoffe.“

Nina Kraft
Moderatorin Nina Kraft

Schuachplattleln statt Walzer

Der aus den Vorstadtweibern bekannte Schauspieler Faris Rahoma erhofft sich die Leidenschaft für das Tanzen zu finden. „Ich bin Bauchtänzer, ich bin ja Steirogypter, also halb Steirer und halb Ägypter, und Schuachplattler – dazwischen ist ganz wenig, und deswegen war das auch ein Wunsch von mir, bei ‚Dancing Stars‘ mitzumachen, um das mal zu lernen.“

Faris Rahoma
Schauspieler Faris Rahoma

Konrad befragte die Sterne

Wie in jeder Staffel ist auch diesmal eine Fußball-Legende dabei. Otto Konrad: „Bevor ich zugesagt habe, habe ich zuerst mit meiner Frau darüber gesprochen. Wie es der Zufall so wollte, habe ich dann Gerda Rogers auf einer Veranstaltung getroffen und mich mit ihr darüber unterhalten. Sie hat mir dann über die Sterne gesagt, dass ich unbedingt mitmachen soll.“ Aber wenn ich einen Triathlon geschafft habe, dann werde ich das ‚Dancing Stars‘-Training auch schaffen.“

Otto Konrad
Fußball-Legende Otto Konrad

more