Britney Spears postet österreichischen Influencer!

Weil sie von seinem Video so begeistert war, teilte Britney Spears den österreichischen Content-Creator "condsty" auf ihrem Instagram-Feed! Der ist übrigens kein Unbekannter, sondern mit 20 Millionen Follower Österreichs größter Influencer.
Autor: Cornelia Scheucher, 09.11.2021 um 16:48 Uhr

Der österreichische Content Creator "condsty" scheint einen neuen Fan zu haben – und zwar niemand geringeres als Pop-Prinzessin Britney Spears. Auf ihrem Instagram-Account teilte die Musikerin ein Video des Influencers und versah es mit der Bildunterschrift "A different way of learning". Im Video zeigt "condsty" das japanische Multiplizieren, eine Methode, um Rechenaufgaben einfacher zu lösen. Innerhalb weniger Tage hatte der Post über zehn Millionen Aufrufe. 

Österreichs erfolgreichster Influencer

Hierzulande ist "condsty", der eigentlich Christoph Brückner heißt kein Unbekannter. Seinem TikTok-Account folgen 20 Millionen Follower – das macht ihn zum erfolgreichsten Influencer Österreichs. In seinen Beiträgen zeigt er Videoillusionen und einfache schnell gezeichnete Illustrationen von Tieren oder Figuren. Damit möchte er zum Kreativsein anregen.: "Mit TikTok habe ich begonnen, um selbst zeichnen zu lernen und auch um einfach kreativ zu sein und zu inspirieren. Es war nie mein Ziel hier viele Follower zu erreichen oder gar Fans zu haben. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, dass ich diese Follower-Zahl erreicht habe." 

Social Media als Nebenjob

Trotz des Erfolges sieht Brückner in Social Media nur einen Nebenjob. Hauptberuflich arbeitet der Mostviertler als Gemeindebediensteter. Wer mehr über ihn erfahren möchte –wir haben ihn zum Interview getroffen. 

Porträt des TikTok Stars