Direkt zum Inhalt
Beyoncé auf der Bühne | Credit: KEVIN WINTER / AFP Getty / picturedesk.com
Die letzte Welttournee von Beyoncé liegt sieben Jahre zurück.
Die letzte Welttournee von Beyoncé liegt sieben Jahre zurück.
KEVIN WINTER / AFP Getty / picturedesk.com

Wucher: So teuer ist das Beyoncé-Ticket

02.02.2023 um 14:34, Simone Reitmeier
min read
„Queen B“ kommt ab Mai mit der „Renaissance World Tour“ nach Europa. Für ein Ticket muss man mitunter tief in die Tasche greifen.

Nach fünf Jahren kommt US-Superstar Beyoncé mit ihrer großen „Renaissance World Tour“ und dem gleichnamigen Album erstmals wieder nach Europa. Das hat die R&B-Diva sowie 28-fache Grammy-Gewinnerin gestern Abend verkündet. Zuletzt war sie mit Ehemann und Rapper Jay-Z im Rahmen der „On the Run II Tour“ im Olympia-Stadium in London zu Gast. Ihre letzte Welttournee liegt sieben Jahre zurück: 2016 spielte sie während der „The Formation World Tour“ für 17 Konzerte in Europa.

Keine Termine in Österreich

Wie bereits bei der Welttournee 2016 steht auch diesmal kein Konzert in Österreich auf dem Plan. Wer „Queen B“ live sehen möchte, muss nach Deutschland reisen. Dort sind drei große Auftritte geplant: Köln (15. Juni), Hamburg (21. Juni) und Frankfurt (24. Juni.). Welche Opening-Acts mit dabei sind, ist bisher nicht bekannt.

 Tickets sind kein Schnäppchen

Der Vorverkauf startet für die „Renaissance World Tour“ startet offiziell am 10. Februar um 10.00 Uhr bei Ticketmaster und Eventim. Bekannt sind bisher nur die Preise für das Cardiff-Konzert: 50,– bis 170,– Pfund (56,– bis 190,– Euro) muss man je nach Kategorie hinblättern. Der Run auf die Tickets ist groß, sie werden schnell vergriffen sein. Spätestens dann, wird’s richtig teuer: Erfahrungen von Tickettauschbörsen zeigen, dass man für ein einfaches Ticket um die 600,– Euro einplanen sollte. Plätze in der ersten Reihe können laut der Entertainment-Plattform SeatGeek schon mal knappe 2.300,– Euro kosten.

 

more