Direkt zum Inhalt
Model Theresia Fischer will sich erneut unters Messer legen, um noch längere Beine zu bekommen.
Model Theresia Fischer will sich erneut unters Messer legen, um noch längere Beine zu bekommen.
Chris Emil Janßen / Action Press / picturedesk.com

Ex-GNTM-Kandidatin lässt sich Beine verlängern

16.03.2022 um 11:17, Teresa Frank
min read
Sie will es wieder tun: Theresia Fischer, ehemalige „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin, plant, ihre Beine erneut verlängern zu lassen. Einer der Gründe sei ihr Sexleben, wie das Model verrät.

Wer träumt nich von langen schlanken Beinen, die bis zum Himmel reichen? Diesen Traum will sich Theresia Fischer, Model und ehemalige „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin, nun erfüllen. Bereits vor sechs Jahren hatte sich die 29-Jährige der Prozedur unterzogen und ihre Beine um 8,5 Zentimeter auf 113 Zentimeter verlängern lassen. „Ich wurde in der Schule und auch in der Uni viel gemobbt, wurde im wahrsten Sinne des Wortes 'klein' gemacht. Deswegen habe ich mich irgendwann zu der OP entschlossen und habe den Eingriff bis heute nicht bereut, weil er mein Selbstwertgefühl unheimlich gestärkt hat“, erklärt sie ihren damaligen Entschluss. Nun sollen noch einmal sechs Zentimeter folgen. 

Risikoreiche Operation

Fischer weiß bereits, was auf sie zukommt. Es handelt sich um eine schmerzhafte und aufwendige Prozedur, die im schlimmsten Fall sogar im Rollstuhl enden kann. „Bei so einer OP werden die Oberschenkelknochen von innen durchgesägt, dann Teleskop-Stäbe auf beiden Seiten eingeführt, die jeden Tag selbstständig um einen Millimeter verlängert werden“, erklärt die Deutsche. Dazu kommt, dass der Eingriff auch nicht gerade billig ist: Laut RTL dürften sich die Kosten auf etwa 56.000 Euro belaufen.

Mehr Spaß im Bett

56.000 Euro, hohes Risiko und große Schmerzen  – das alles für sechs Zentimeter. Warum macht man so etwas? „Ich will ein gesundes Anatomiebild haben. Ich kann schwierig auf High Heels oder Schlittschuhen laufen, habe Einschränkungen beim Sport, z.B. bei Dehnübungen und kann die Beine schlecht koordinieren,“ erklärt Fischer im Interview mit RTL. Und auch ein anderer Aspekt hat maßgeblich zu dieser Entscheidung beigetragen: Durch die längeren Beine verhofft sich Theresia nämlich mehr Spaß im Schlafzimmer. „Außerdem gehen gewisse Sex-Stellungen nicht. Ich kann nicht in die Hocke gehen, falle immer nach hinten um. Außerdem habe ich im Bett keine Flexibilität und muss die Beine immer sortieren," erklärt sie. 

Skandalnudel

Mit ihrer Teilnahme an der 14. Staffel von „Germany's Next Topmodel“ sorgte Fischer regelmäßig für Schlagzeilen – zwar nicht mit einem Sieg, jedoch mit einer Hochzeit vor laufenden Kameras. Während der Show gab sie ihrem 58-jährigen Freund, Dokumentarfilmer Thomas Behrend, das Ja-Wort. 

more