Direkt zum Inhalt
Bruce Willis verkündet sein Karriereende
Krankheitsbedingt muss der Action-Star seine Karriere beenden. 
Krankheitsbedingt muss der Action-Star seine Karriere beenden. 
Charles Sykes / AP / picturedesk.com

Aus und vorbei: Bruce Willis beendet seine Karriere

31.03.2022 um 08:25, Teresa Frank
min read
Seit den 1970er-Jahren ist Bruce Willis als Schauspieler aktiv. Nun beendet der 67-Jährige vorzeitig seine Karriere. Der Grund sei eine Krankheit, wie seine Familie bekannt gibt.

Nach vielen erfolgreichen Jahrzehnten im Showbusiness beendet Bruce Willis seine Karriere. Wie seine Familie bekannt gibt, leidet der 67-Jährige an der Krankheit Aphasie. Diese äußert sich durch Sprachstörungen und tritt in 80 Prozent der Fälle nach einem Schlaganfall oder einer Gehirnblutung auf. Willis' kognitive Fähigkeiten seien eingeschränkt, wie seine Familie, darunter auch Ex-Frau Demi Moore, in einer Mitteilung verkündet. „Als Ergebnis und nach reiflicher Überlegung, beendet Bruce seine Karriere, die ihm so viel bedeutet hat,“ so Moore auf Instagram. „Es ist eine herausfordernde Zeit für unsere Familie und wir sind so dankbar für eure Liebe, Mitgefühl und Unterstützung“, schreibt sie. Man gehe diese Zeit als „starke Familieneinheit“ an.

Erfolgreiche Karriere

Der 1955 in Deutschland geborene Schauspieler begann seine Karriere in den 70er-Jahren. Berühmt wurde er vor allem durch seine Rollen als Action-Held, wie in „Armageddon – Das jüngste Gericht“, „The Expandables“ oder in der „Stirb langsam“-Reihe. Für seine Erfolge wurde er mit mehreren Auszeichnungen, darunter einem Emmy, und einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Zwischen 1987 und 2000 war Willis mit Schauspielerin Demi Moore verheiratet. Gemeinsam haben sie die Töchter Rumer, Scout und Tallulah. Seit 2009 ist Willis mit dem Model Emma Heming verheiratet, mit der er ebenfalls zwei Töchter hat. Mit seiner Ex-Frau versteht sich Willis gut. Sie bilden eine harmonische Patchwork-Familie. 

more