Nach Absagen: Anna Netrebko bricht Schweigen
Inhalt
- Anna Netrebko meldet sich nach ihren Konzertabsagen
- Anna Netrebko erklärt ihre Auszeit und den Urlaub
- Anna Netrebko: „Ich muss meine Batterien aufladen“
- Anna Netrebko plant ihr Comeback in Verona
Anna Netrebko hat sich nach ihrer gesundheitlich bedingten Auszeit erstmals selbst bei ihren Fans gemeldet. Nachdem die Operndiva Anfang Juli mehrere Auftritte absagen musste, spricht sie nun offen über ihre Erholung, ihren Urlaub und verrät, wann ihr Comeback geplant ist.
Anna Netrebko meldet sich nach ihren Konzertabsagen
Die vergangenen Wochen hatten bei den Fans von Anna Netrebko für große Sorge gesorgt. Die Opernsängerin musste Anfang Juli mehrere geplante Auftritte absagen, nachdem sie wegen körperlicher und stimmlicher Erschöpfung eine Pause einlegen musste. Seither war es ruhig um den Weltstar.
Jetzt meldet sich Anna Netrebko persönlich zu Wort und nimmt ihren Anhängern die Angst. In einem Video auf Instagram macht sie gleich zu Beginn klar: „Hallo alle zusammen! Ich bin nicht weg.“
Anna Netrebko erklärt ihre Auszeit und den Urlaub
Mit ehrlichen Worten erklärt Anna Netrebko, warum sie sich eine Pause gönnt. Die vergangenen Monate seien besonders intensiv gewesen. „Die vergangene Saison war sehr ereignisreich und ich muss meine Batterien aufladen“, sagt die Operndiva.
Die Auszeit sei längst überfällig gewesen. Sie genieße derzeit ihren Urlaub, erhole sich von den anstrengenden Monaten und fühle sich inzwischen bereits deutlich besser. Für sie gehe es jetzt darum, neue Energie zu sammeln, um gestärkt auf die Bühne zurückzukehren.
Zum Abschluss richtet Anna Netrebko noch persönliche Worte an ihre Fans: „Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis! Habt einen tollen Sommer!“
Anna Netrebko: „Ich muss meine Batterien aufladen“
Mit ihrer Botschaft räumt Anna Netrebko auch mit Spekulationen über einen möglichen Rückzug auf. Stattdessen betont sie, dass es sich lediglich um eine wohlverdiente Erholungspause handelt.
„Ich bin nicht verschwunden, ich nehme mir nur eine Auszeit“, erklärt sie. Nach der arbeitsreichen Saison wolle sie ihre Kraftreserven auffüllen und mit neuer Energie zurückkehren.
Anna Netrebko plant ihr Comeback in Verona
Fans von Anna Netrebko müssen nicht mehr lange warten. Ihr Comeback ist bereits fix: Am 30. August steht die Operndiva in der Arena di Verona wieder auf der Bühne und übernimmt die Titelrolle in „Aida“.
Danach sollen bereits weitere Produktionen folgen. Die Botschaft von Anna Netrebko ist eindeutig: Die Auszeit dient der Erholung – und die Rückkehr ins Rampenlicht ist bereits fest eingeplant.