Direkt zum Inhalt
ZIB2-Moderator Armin Wolf
ZIB2-Moderator Armin Wolf.
ZIB2-Moderator Armin Wolf.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Sachslehner und Wolf: Eine angespannte Beziehung

12.07.2022 um 17:00, Stefanie Hermann
min read
Die ÖVP und die ZIB2 machen aktuell eine schwierige Zeit durch.

Laura Sachslehner, ihres Zeichens Generalsekretärin der ÖVP tingelt aktuell in heikler Mission durchs Land.  Die Sommertour soll nicht nur der umstrittenen Politikerin, sondern auch ihrer taumelnden Partei die dringend nötige (positive) Publicity bringen. Einem Format bleiben Sachslehner und Co in den letzten Wochen dabei auffallend häufig fern: der ZIB2.

Hat die Vermeidungsstrategie bald ein Ende?

Geschmacklose Scherze des Kanzlers, Uneinigkeit angesichts der Teuerungswelle und sinkende Umfragewerte: Kein Wunder, dass der Lust, sich vom berüchtigsten Anchormans des Landes auf den Zahn fühlen zu lassen, aktuell enge Grenzen gesetzt sind. Im exklusiven Weekend-Interview wollten wir es genau wissen: Plant sie auf ihrer Sommertour den von vielen lang ersehnten Besuch in der ZIB2?

Laura lässt sich bitten

Im Talk macht die ÖVP-Generalsekretärin dem ZIB2-Moderator  lange Zähne. Den Anfragen konnte sie bislang aus terminlichen Gründen nicht zusagen, so Sachslehner. "Aber ja, ich freue mich auf weitere Anfragen – aktuell liegt mir keine vor." Das hat sich Armin Wolf nicht zweimal sagen lassen. Prompt hat er eine weitere Einladung an die Politikerin folgen lassen.

Wolf lädt ins Studio

Aber leider, auch diesmal heißt es: "Bitte warten!" Mit einem Verweis auf ihr "Versprechen" berichtet Wolf auf Twitter von der erneuten Abfuhr: "Das haben wir doch ernst genommen und gleich für die ZIB2 heute Abend angefragt. Aber offenbar war es nicht ganz so ernst gemeint. Neuerliche Absage. Schade."

more