Direkt zum Inhalt
Screenshot aus Matthias Strolz Video. Er trägt einen Bart und Kette mit Anhänger.
Strolz überrascht mit seiner Video-Botschaft nicht nur seine Follower
Strolz überrascht mit seiner Video-Botschaft nicht nur seine Follower
Screenshot Instagram/Matthias Strolz

Goa-Trip: Strolz postet Bekenntnisvideo

20.01.2023 um 09:37, Stefanie Hermann
min read
NEOS-Gründer Matthias Strolz meldet sich mit einer Late-Night-Videobotschaft aus dem Hippie-Mekka Goa. Darin verrät er seine überaschenden Pläne für 2023.

Ex-Spitzenpolitiker und NEOS-Mitgründer Matthias Strolz ist für seine unkonventionelle Art bekannt. Mit Geschichten vom Bäume umarmen,  metapherreichen Lebensratgebern und schamanischen Ritualen hat der zweifache Familienvater und Unternehmer in der Vergangenheit immer wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Trotz aller Kontroversen wurde vor allem rund um den Ibiza-Skandal immer wieder über ein mögliches Polit-Comeback des heute 49-Jährigen gemunkelt.

>>> Matthias Strolz: Kinder, Frau und Bucherfolg

Vom Goa-Trip auf Tour

Strolz scheint unterdessen gar nicht an eine Rückkehr aufs politische Parkett zu denken. Mit einer zu späteren Uhrzeit aufgenommen, überaus euphorisierten Botschaft überrascht er jetzt nicht nur seine Follower in den sozialen Medien. Wieder einmal scheint sich Freigeist Strolz neu erfinden zu wollen. Das aktuelle Projekt führt ihn in musikalische Gefilde. "Wir werden im Spätherbst auf Tour sein. Erste Single kommt im Frühjahr", kündigt Strolz auf Insta sein geplantes Album an. Man darf gespannt sein.

Was ist mit Strolz los?

Das Video sorgt unterdessen für wilde Spekulationen in den sozialen Medien. Nicht nur ist die Insel Goa für ihre ausgelassenen Partys und einhergehenden Drogenkonsum bekannt. Strolz selbst spricht im Clip von einem zehntätigen "Deep Dive" in Indien. "All doors broken - open mind, open heart", so Strolz im Video.

Wiederholungstäter

Es ist nicht der erste musikalische Gehversuch des Vorarlbergers. Bereits 2019 hat er mit Kurt Razielli den Track "Mein Klostertal" produziert.

more