Direkt zum Inhalt
Susanne Thier und Sebastian Kurz am Opernball
Susanne Thier und Sebastian Kurz kennen sich seit ihren Jugendtagen.
Susanne Thier und Sebastian Kurz kennen sich seit ihren Jugendtagen.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Kurz-Baby: Bild beleidigt unseren Ex-Kanzler!

27.11.2021 um 13:01, Stefanie Hermann
min read
Die Bild Zeitung hat sich im Ton vergriffen. Die Nachricht von Kurz' Vaterschaft hat sie pointiert-bissig verpackt.

Am frühen Samstagmorgen ist Ex-Kanzler Sebastian Kurz zum ersten Mal Vater geworden. Eine Neugikeit, die auch bei unseren Nachbarn für Schlagzeilen sorgen. Deutschland größte Tageszeitung Die Bild ist berühmt-berüchtigtigt für ihre scharfen Schlagzeilen. Zum Nachwuchs des ÖVP-Chefs hat sie sich mal wieder besonders ausgezeichnet.

Ein Screenshot der Bild-Website: Zu sehen ist ein Foto von Susanne Thier und Sebastian Kurz am Opernball. Darunter die Schlagzeile: "Österreichs Ex-Kanzler ist Vater. Sebastian Kurz hat jetzt einen Kurzen"
Die Bild ist bekannt für ihre Schlagzeilen.

Bezug zum Korruptionsskandal

"Amt weg, Baby da – Sebastian Kurz (35) hat eine neue Lebensaufgabe", schreibt die Bild in ihrer Einleitung und nimmt im Text auch Bezug auf die aktuellen Korruptionsermittlungen. Mittlerweile wurde die Headline geändert. Auf Twitter teilt die Zeitung ihren Beitrag nach wie vor mit dem Text: "Ex-Kanzler ist Vater - Sebastian Kurz hat jetzt einen Kurzen".

Ob der Altkanzler damit so eine Freude hat, sei dahingestellt.

more