Direkt zum Inhalt
Christian Kern gelöst und lachend an einem Café-Tisch im Freien.
Ex-Kanzler Kern dürfte frisch verliebt sein.
Ex-Kanzler Kern dürfte frisch verliebt sein.
Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Frisch verliebt: Ex-Kanzler soll Schauspielerin daten

01.03.2023 um 06:55, Stefanie Hermann
min read
Ex-Kanzler Kern schwelgt in Frühlingsgefühlen. Nach seiner Scheidung 2022 dürfte er jetzt einer 35-jährigen Schauspielerin den Hof machen.

Es kam für viele Beobachter aus dem Nichts: 2022 haben Power-Couple Christian Kern und Eveline Steinberger-Kern ihr Ehe-Aus bekannt gegeben. Seit 16. Februar 2022 gehen die beiden getrennte Wege. "Nach 20-jähriger Beziehung haben wir uns entschieden, unsere privaten Lebensverhältnisse in Wertschätzung und Respekt neu zu ordnen", hieß es in einem gemeinsamen Statement. Beruflich blieb man aber weiter verbandelt. Die Zusammenarbeit bei der Energiegesellschaft Blue Minds haben sie aufrecht erhalten.

Kern frisch verliebt

Seitdem ist es um das Privatleben der Kerns ruhig geworden. Jetzt könnte sich aber etwas tun. Wie die Kronen Zeitung berichtet, dürfte der Ex-Kanzler frisch verliebt sein. Und stimmen die Gerüchte, könnte Österreich bald schon sein nächstes Power-Promi-Paar haben. Denn: Der 57-Jährige macht niemand Geringerem als einer prominenten Schauspielerin den Hof. Bereits im Sommer 2022 hat er ihr öffentlich Rosen gestreut.

Kern buhlt um Buhlschaft

Die Dame seines Herzens soll Schauspielerin Verena Altenberger sein. 2022 spielte die 35-Jährige die Buhlschaft im Salzburger Jedermann. "Ich halte Sie für eine wirklich grandiose Schauspielerin. Ihnen zuzusehen, ist Vergnügen und Inspiration", twitterte Kern damals kurz nach der Premiere. Seitdem flogen die Herzen auf Twitter nur so hin und her. In einem Krone Interview hat Kern jetzt Stellung zu den Mutmaßungen genommen - und heizt die Spekulation weiter an. "Das wäre sehr schön, wenn es so wäre. Aber Privates bleibt privat", so der Ex-Kanzler.

Verena Altenberger posiert am Red Carpet des Opern Balls.
Romy-Nominierte Altenberger bleibt in ihrem Statement vague.

Altenberger dementiert nicht

Mittlerweile hat auch Altenberger Stellungnahme genommen. In einem Statement aus ihrem Management heißt es: "An den Spekulationen in den Medien möchte ich mich in der Öffentlichkeit nicht beteiligen und bitte, meine Privatsphäre zu achten. Ich habe in der Vergangenheit nicht über mein Beziehungsleben gesprochen und werde das auch in Zukunft so halten." Ein Dementi klingt definitiv anders ...

more