Direkt zum Inhalt
Armin Wolf zu Gast bei Willkommen Österreich
Wolf hat ein besonderes Händchen, wenn es um seinen Urlaub geht.
Wolf hat ein besonderes Händchen, wenn es um seinen Urlaub geht.
Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

Armin Wolf: Wenn was passiert, ist er weg

07.06.2023 um 07:10, Stefanie Hermann
min read
Fluch oder Orakel: Der ZIB2-Moderator meldet sich nicht sonderlich glücklich aus seinem Italien-Urlaub. Für Beobachter lässt das nur einen Schluss zu.

Während ZIB2-Kollege Martin Thür mit seinem Tweet den letzten Anstoß für eines der wohl sonderlichsten Kapitel österreichischer Parteien- und Politgeschichte gibt, ist Armin Wolf alles andere als glücklich.

>>> SPÖ-Desaster: Dieser Tweet hat alles ausgelöst

Fernab vom Schuss

Statt live im Studio weilt der ZIB2-Star auf wohlverdientem Urlaub. "Das Ärgste an meinem Tag heute: Ich hab ein Urlaubsquartier ohne Internet-Empfang", twittert der ZIB-Chef aus Bella Italia. "Und ich weiß nicht, ob ich nach der Bar jetzt noch eine Osteria finde, die mich in ihrem WLAN die ZiB-Spezial um 20h15, die Runde der CRinnen und die ZIB2 anschauen lässt…"

Nie wieder Urlaub

Für Wolf kann das nur eines bedeuten: "Ich gehe nie wieder auf Urlaub. Nie wieder." Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Österreich einen politischen Ausnahmezsutand erlebt, während der ZIB2-Moderator urlaubt. Im Gegenteil: Aufmerksame Beobachter wollen ein System dahinter entdeckt haben. Wolf bestätigt die Annahme: Ja, es sei ein Fluch.

Fluch oder Orakel?

Während Wolf jetzt also beschließt, dass es sich "ausgeurlaubt" hat, ziehen Twitter User ganz andere Schlüsse aus der Korrelation zwischen "Urlaub Wolf" und "politische Großereignisse". Sie sind sich sicher: Diese "Gabe" muss genützt werden! "Wenn Sie auf Urlaub sind, ist es ein sicherer Indikator, dass was passiert", ist man sich auf Twitter einig. Statt auf Urlaub zu verzichten, wäre es praktischer, wenn Wolf einfach seinen Urlaubskalender vorab teilen würde: "Damit wir uns drauf einstellen können."

Wolfs Schnappschuss aus dem Urlaub

Mittlerweile hat die SPÖ die ärgsten Turbulenzen überstanden. Und auch Amrin Wolf scheint wieder "versöhnt" mit seinem Urlaub. Aus Florenz twittert er einen Schnappschuss mit seiner Lebensgefährtin Euke Frank, Herz inklusive: "Wer braucht schon WLAN?"

more