Direkt zum Inhalt
Das völlig zerstörte Fahrzeug, daneben die Einsatzkräfte der Polizei
Ein Mann ist bei dem schweren Unfall am Mondsee gestorben.
Ein Mann ist bei dem schweren Unfall am Mondsee gestorben.
APA/C. STOXREITER

Frontal-Crash: Toter bei Unfall am Mondsee

06.04.2024 um 11:42, Stefanie Hermann & APA, Red
min read
Freitagnacht ist es am Mondsee zu einem schrecklichen Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B154 in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitagabend ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung getötet worden. Gegen 21.45 Uhr war der 62-Jährige mit seinem Wagen kurz vor der Ortseinfahrt Scharfling auf die Gegenseite gekommen, hatte zwei entgegenkommende Autos touchiert und war schließlich mit einem vierten Pkw, der von einem 21-jährigen Salzburger gelenkt wurde, frontal kollidiert.

"Trümmerfeld"

"Als wir am Unfallort eingetroffen sind, mussten wir uns erst einen Überblick verschaffen, da die vier Unfallfahrzeuge weit verstreut auf der B154 standen", berichtet Wolfgang Schachl, Einsatzleiter der Feuerwehr St. Lorenz, von einem "unübersichtlichen Trümmerfeld".

Ein Toter, zwei Verletzte

Der 62-Jährige, der nicht angegurtet gewesen war und keinen Führerschein mehr hatte, verstarb an der Unfallstelle. Ein 19-Jähriger Salzburger, der sich in einem der seitlich touchierten Fahrzeuge befunden hatte, erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht, teilte die Polizei gegenüber der APA mit. Der 21-Jährige sowie alle anderen Insassen der Autos blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Während des Einsatzes war die Bundesstraße für rund drei Stunden gesperrt.

more