Starker Löwe - der Peugeot 508 Sport Engineered

Zwei Elektromotoren und ein Verbrenner verleihen dem 508 Sports Engineered ordentlich Dampf unter der Haube. Mit einer Systemleistung von 360 PS und einer Beschleunigung von 5,2 Sekunden (0 auf 100 km/h), sowie 520 Newtonmeter ist der 508 SE das stärkste Serienmodell aller Zeiten.

Dank aufladbarer Batterie (11,5 kWh) schafft es der starke Löwe rund 42 Kilometer rein elektrisch zu cruisen. Aufgeladen ist er dann in rund eineinhalb Stunden an einer Wallbox, an der Haushaltssteckdose dauert es rund 7 Stunden. Verschiedene Fahrmodi und der serienmäßige Allradantrieb sollen beim 508 SE für maximalen Fahrspaß aber auch Komfort sorgen.

Der Innenraum wurde aufgewertet und kommt mit edlem Alcantara Gestühl, sowie modernstem connected Infotainment. Beim Außendesign unterstreichen spezielle Applikationen den sportlichen Charakter des Mittelklassesportlers.

In Österreich wird der 508 PEUGEOT SPORT ENGINEERED noch vor Jahresende als Limousine oder Kombi bestellbar sein. Preise hat Peugeot aktuell noch keine bekanntgegeben.

Weitere Fotos:

 

Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 23.11.2020