Direkt zum Inhalt
Der neuen VW ID.3
Der neuen VW ID.3
Volkswagen AG

Neue Ideen für den ID.3 von Volkswagen

25.04.2023 um 14:00, Philipp Eitzinger
min read
Aufgefrischt: Der ID.3, das erste reine Elektrofahrzeug von VW, bekommt ein Update. Dabei wurde auch die Serienausstattung erweitert.

Vor knapp drei Jahren war der ID.3 das erste als reines Elektrofahrzeug konzipierte Modell von VW, nun gibt es ein Upgrade. In der Version „ID.3 Pro“ ist das Auto mit einer 58-kWh-Batterie und 205 PS ausgestattet, die Variante „ID.3 Pro S“ verfügt über eine 77-kWh-Batterie, die laut WLTP bis zu 558 Kilometer an Reichweite lierfern soll.

Außen und innen

Neben dezent überarbeitetem äußeren Erscheinungsbild wurde auch der mit weichen, unterschäumten Oberflächen versehene Innenraum verfeinert. Ein 12-Zoll-Display gehört dabei ebenso zur Serienausstattung wie USB-C Power-Delivery-Anschlüsse sowie ein Multifunktionslenkrad aus tierfreien Materialien. Zum erneuerten ID.3 gehört auch ein Update bei der Software.

On Demand

Navigationssystem, automatische Distanzregelung, die Zwei-Zonen-Climatronic und ein Upgrade auf 30-Farben- Ambientelicht sind auch nachträglich buchbar.

more