Fließbandhelden: Diese Autos wurden millionenfach produziert

Sie sind Kult, unnachahmliche Klassiker und buchstäblich nicht auszubremsen: Autos, die Geschichte schrieben und heute immer noch  gerne gefahren werden. Shops, die Ersatzteile renommierter Marken für PKW und LKW verkaufen (u.a. Motointegrator), sind daher die erste Anlaufstelle von Besitzern legendärer Modelle.

VW Käfer - der Dauerläufer!

Von 1938 bis 2003 wurden exakt 21,52 Millionen VW Käfer an rund 25 Standorten weltweit gefertigt. In der ewigen Bestenliste ist er damit zwar nicht ganz vorne, aber er ist wohl das Auto, das noch immer am meisten Emotionen bei Jung und Alt weckt. DER Klassiker.

Toyota Corolla - DER Bestseller!

1966 kam der erste Corolla auf den Markt. Es gibt ihn weltweit und mit rund 50 Millionen gebauten Exemplaren ist er das meistgefertigte Auto aller Zeiten. Neben dem Fünftürer gibt es ihn auch als Kombi, Limo und Minivan.

Ford F-Serie - Ami-Wunder!

Obwohl die F-Serie von Ford hauptsächlich in ­Nordamerika verkauft wird, ist sie mit rund 40 Millionen Stück auf Platz zwei der Bestenliste. Sie verkauft sich seit 1948 wie geschnitten Brot, teilweise bis zu 900.000 Exemplare jährlich.

VW Golf - Kompakt-Star!

Er ist der meistgebaute Volkswagen aller Zeiten (rund 35 Millionen Einheiten) und noch immer eines der beliebtesten Autos weltweit. 1974 ist der „Einser“ erschienen, mittlerweile kurvt Generation acht auf unseren Straßen.

Honda Civic - Bonsai-Power!

Der Kompakte von Honda kam 1972 auf den Markt, derzeit ist er in seiner elften Generation zu sehen. Vor allem die Beliebtheit in den USA sorgt für die gigantische Produktionszahl von rund 20 Mio. Stück.

Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 15.10.2021