Trend-Mobil: Der neue X4 mischt SUV- mit Coupé-Elementen
Foto: ©BMW
Mit 4,67 Meter ist der X4 um einen Zentimeter länger als der X3
Foto: ©BMW
In der Höhe ist der X4 gegenüber dem X3 um rund vier Zentimeter niedriger
Foto: ©BMW
Die Rückleuchten erinnern ein wenig an die 4er-Reihe
Foto: ©BMW
Hier gut zu erkennen: Die betonten Radläufe
Foto: ©BMW
Der hier gezeigte Testwagen ist mit 19-Zoll-Felgen ausgerüstet, die in den Radkästen überraschend klein wirken
Foto: ©BMW
Die großen Nüstern im Stoßfänger sind Bestandteil des optionalen M-Sportpakets
Foto: ©BMW
Die Frontpartie ähnelt der des X3, den X4 erkennt man an der halbkreisförmigen Sicke auf der Haube
Foto: ©BMW
Das Cockpit wurde weitestgehend aus dem X3 übernommen
Foto: ©BMW
Im X4 xDrive 35i gehört das Multifunktionslenkrad zum Serienumfang
Foto: ©BMW
Im optionalen M-Paket sind Sportsitze serienmäßig an Bord, die Lederpolsterung kostet dennoch 1.210 Euro extra
Foto: ©BMW
Dezenter X-Hinweis in der Kopfstütze
Foto: ©BMW
Genügend Kopf- und Beinfreiheit im Fond, allerdings sind die Sitzflächen stark geneigt
Foto: ©BMW
500 Liter Gepäck passen in Normalkonfiguration ins Heck
Foto: ©BMW
Serienmäßig lassen sich die Lehnen im Verhältnis 40:20:40 umlegen
Foto: ©BMW
Das Kofferraumvolumen beträgt bis zu 1.400 Liter
Foto: ©BMW
Der Sechszylinder im X4 xDrive35i ist mit 306 PS der vorerst stärkste Benziner der Modellreihe
Foto: ©BMW
Serienmäßig weisen alle X4 Xenon-Scheinwerfer auf, LED-Technik wird optional angeboten
Foto: ©BMW
Spezielle Einstiegsleisten weisen auf das M-Sportpaket hin
Foto: ©BMW
Stichwort Felgen: Wem 19 Zoll wie auf dem Foto nicht ausreicht, kann auch 20-Zöller bekommen
Foto: ©BMW
Die Heckleuchten arbeiten mit LED-Technik
Foto: ©BMW
Doppelte Endrohre: Die einfache Ausführung bleibt dem 20i und 20d vorbehalten
Foto: ©BMW
Im Juli 2014 steht der BMW X4 bei den Händlern
Foto: ©BMW
Bis zur B-Säule sind sich X3 (kleines Bild) und X4 sehr ähnlich
Foto: ©BMW
Im seitlichen Profil werden die optischen Parallelen des X4 zum größeren X6 (kleines Bild) deutlich
Foto: ©BMW