Direkt zum Inhalt
Seat

IAA: Cupra Konzeptfahrzeuge Tavascan Extreme E und UrbanRebel

09.09.2021 um 13:38, Werner Christl
min read
Neben der Kleinwagenstudie Cupra UrbanRebel stellte Cupra nun auch ein "wüstes" Konzeptfahrzeug vor. Der Tavascan Extreme E ist wie der Name schon andeutet wirklich extrem.

Während der IAA Mobility in München wurde der Tavascan Extrem E vorgestellt. Cupra nennt den wüsten Sportler: Evolutionsstufe des aktuellen Offroad-Rennwagens e-CUPRA ABT XE1. Der Elektro-Offroad-Rennwagen soll schon auf den geplanten CUPRA Tavascan hinweisen, der für 2024 geplant ist. Und nachdem sich das extreme E-Auto nicht nur optisch von der Konkurrenz abheben soll, hat man Recycling- sowie Naturmaterialen eingesetzt.

Weltpremiere des Cupra UrbanRebel:

Schon 2025 könnte der kleine E-Sportler auf den Markt kommen. Allerdings wohl nicht in diesem Outfit, sondern etwas braver als flotter Stadtflitzer. 

more