Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Cadillac: Warum diese Modelle unvergessen bleiben

20.07.2016 um 17:32, Weekend Online
min read
Sein unnachahmliches Design, seine leuchtenden Farben und seine ausladenden Formen machten den Cadillac neben dem Ford zum Inbegriff des amerikanischen Straßenkreuzers. Hier ein paar unvergessliche Auftritte des Wagens.

Für helle Aufregung sorgte 1998 das Video zum Hit "My Favourite Game" der schwedischen Band The Cardigans: Sängerin Nina Persson rast bis zum Anschlag und sorgt dabei für hollywoodreife Crash-Szenen. Zu riskant, könnte es Jugendliche zu Nachahmungen anregen, fürchteten damals die Betreiber vieler Rundfunkstationen und zeigten daher das Video nur zensiert oder gar nicht.

Großer Auftritt für Cadillac

Unumstritten dagegen war der Wagen, der in dem Clip zu einem großen Auftritt kam: ein 1974er Cadillac Eldorado. Nicht der einzige sehenswerte Auftritt, wie die folgenden Bilder zeigen.

more