Aufgefrischt: Hyundai kündigt i20-Facelift an
Die neue Version des i20, der ab dem dritten Quartal 2023 produziert wird, weist gegenüber seinem Vorgänger ein adaptiertes Design des vorderen Stoßfängers sowie des Kühlergrills auf – Ziel war ein sportlicherer Look. Auch die Rückleuchten und die 16- bzw. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen bekamen ein überarbeitetes Aussehen.
Innenraum
Im Cockpit wurde das Modell mit einem serienmäßigen 4.2-Zoll-LCD-Bildschirm ausgestattet, optional sind ein 10,25-Zoll-Kombiinstrument ein ein 10,25-Zoll-Bildschirm. Der Notbrems-Assistent erkennt nun auch Fahrradfahrer, auch der Spurfolgeassistent gehört nun zur Serienausstattung.
Der Innenraum verfügt zudem über eine mehrfarbige Ambientbeleuchtung, die sich individuell einstellen und auch jederzeit umstellen lässt.
![](/sites/default/files/2023-05/hyundai-i20-9.jpg)
Motorisierung
Der 1.0 T-GDi-Motor (erhältlich mit 100 PS oder 120 PS) kann mit einer 48-V-Mildhybrid-EInheit gekommeplt werden. Den neue i20 kann entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder mit Siebengang-Automatik auswählen. Clou beim Schaltgetriebe: Beim Loslassen des Gaspedals kann das iMT den Motor vom Getriebe entkoppeln und so Kraftstoff sparen, da das Fahrzeug in den Leerlaufmodus versetzt wird