Direkt zum Inhalt
Hyundai i20
Hyundai i20
Hyundai

Aufgefrischt: Hyundai kündigt i20-Facelift an

12.05.2023 um 09:00, Philipp Eitzinger
min read
In der zweiten Jahreshälfte 2023 bringt Hyundai den Facelift des i20 auf den Markt. Das Design wurde aufgefrischt, einige Features sind nun serienmäßig.

Die neue Version des i20, der ab dem dritten Quartal 2023 produziert wird, weist gegenüber seinem Vorgänger ein adaptiertes Design des vorderen Stoßfängers sowie des Kühlergrills auf – Ziel war ein sportlicherer Look. Auch die Rückleuchten und die 16- bzw. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen bekamen ein überarbeitetes Aussehen.

Innenraum

Im Cockpit wurde das Modell mit einem serienmäßigen 4.2-Zoll-LCD-Bildschirm ausgestattet, optional sind ein 10,25-Zoll-Kombiinstrument ein ein 10,25-Zoll-Bildschirm. Der Notbrems-Assistent erkennt nun auch Fahrradfahrer, auch der Spurfolgeassistent gehört nun zur Serienausstattung.

Der Innenraum verfügt zudem über eine mehrfarbige Ambientbeleuchtung, die sich individuell einstellen und auch jederzeit umstellen lässt.

Innenraum des i20

Motorisierung

Der 1.0 T-GDi-Motor (erhältlich mit 100 PS oder 120 PS) kann mit einer 48-V-Mildhybrid-EInheit gekommeplt werden. Den neue i20 kann entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder mit Siebengang-Automatik auswählen. Clou beim Schaltgetriebe: Beim Loslassen des Gaspedals kann das iMT den Motor vom Getriebe entkoppeln und so Kraftstoff sparen, da das Fahrzeug in den Leerlaufmodus versetzt wird

more