Audi RS 5 TDI concept: Technik-Studie mit 385 Diesel-PS
Audi
Das Diesel-Monster prescht mit der Kraft dreier Turbolader voran
Audi
Der RS 5 TDI concept sprintet in vier Sekunden auf Tempo 100. Mit dem V8-Otto im Serien-RS dauert es 4,5 Sekunden
Audi
Von der Beklebung mal abgesehen, unterscheidet sich der Selbstzünder-RS von seinem Otto-Pendant nicht
Audi
Ein zusätzlicher elektrischer Vedichter eliminiert das Turboloch fast vollständig
Audi
Der Heizöl-Bolide soll über 280 km/h schnell werden
Audi
Ausgeformte Sportsitze, viel Leder und ein dunkler Farbton: So kennen wir den RS 5
Audi
Am Cockpit des Versuchswagens wurde kaum etwas geändert
Audi
Unterschiede finden sich im Drehzahlmesser, der einen TDI-Schriftzug trägt. Außerdem beginnt der rote Bereich schon bei 5.550 Touren. Im Otto-Modell geht er…
Audi
Gut verkleidet verrichtet der TDI-Motor seine Arbeit
Audi
Der elektrisch angetriebene Verdichter kommt zum Zuge, wenn der Abgas-Turbo noch nicht auf Touren ist
Audi
Der Verdichter ist nach dem Ladeluftkühler angeordnet
Audi
Schon ab 1.250 Touren liegen 750 Newtonmeter Drehmoment an
Audi
Ob der RS 5 TDI ein Concept Car bleibt, oder ob er in Serie geht, verrät Audi nicht
Audi
Traditionell tragen RS-Modelle bei Audi riesige, ovale Auspuffenden, so auch die TDI-Variante
Audi