Audi RS 5 TDI concept: Technik-Studie mit 385 Diesel-PS
Audi
![Audi stopft das Turboloch_1](/sites/default/files/2020-06/3157982-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_1_big.jpg)
Audi RS 5 TDI concept: Technik-Studie mit 385 Diesel-PS
Audi
![Audi stopft das Turboloch_2](/sites/default/files/2020-06/3157986-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_2_big_0.jpg)
Das Diesel-Monster prescht mit der Kraft dreier Turbolader voran
Audi
![Audi stopft das Turboloch_3](/sites/default/files/2020-06/3157989-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_3_big.jpg)
Der RS 5 TDI concept sprintet in vier Sekunden auf Tempo 100. Mit dem V8-Otto im Serien-RS dauert es 4,5 Sekunden
Audi
![Audi stopft das Turboloch_4](/sites/default/files/2020-06/3157992-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_4_big.jpg)
Von der Beklebung mal abgesehen, unterscheidet sich der Selbstzünder-RS von seinem Otto-Pendant nicht
Audi
![Audi stopft das Turboloch_5](/sites/default/files/2020-06/3157995-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_5_big_0.jpg)
Ein zusätzlicher elektrischer Vedichter eliminiert das Turboloch fast vollständig
Audi
![Audi stopft das Turboloch_6](/sites/default/files/2020-06/3157998-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_6_big_0.jpg)
Der Heizöl-Bolide soll über 280 km/h schnell werden
Audi
![Audi stopft das Turboloch_7](/sites/default/files/2020-06/3158001-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_7_big.jpg)
Ausgeformte Sportsitze, viel Leder und ein dunkler Farbton: So kennen wir den RS 5
Audi
![Audi stopft das Turboloch_8](/sites/default/files/2020-06/3158004-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_8_big.jpg)
Am Cockpit des Versuchswagens wurde kaum etwas geändert
Audi
![Audi stopft das Turboloch_9](/sites/default/files/2020-06/3158007-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_9_big.jpg)
Unterschiede finden sich im Drehzahlmesser, der einen TDI-Schriftzug trägt. Außerdem beginnt der rote Bereich schon bei 5.550 Touren. Im Otto-Modell geht er…
Audi
![Audi stopft das Turboloch_10](/sites/default/files/2020-06/3158010-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_10_big.jpg)
Gut verkleidet verrichtet der TDI-Motor seine Arbeit
Audi
![Audi stopft das Turboloch_11](/sites/default/files/2020-06/3158013-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_11_big.jpg)
Der elektrisch angetriebene Verdichter kommt zum Zuge, wenn der Abgas-Turbo noch nicht auf Touren ist
Audi
![Audi stopft das Turboloch_12](/sites/default/files/2020-06/3158016-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_12_big.jpg)
Der Verdichter ist nach dem Ladeluftkühler angeordnet
Audi
![Audi stopft das Turboloch_13](/sites/default/files/2020-06/3158019-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_13_big.jpg)
Schon ab 1.250 Touren liegen 750 Newtonmeter Drehmoment an
Audi
![Audi stopft das Turboloch_14](/sites/default/files/2020-06/3158022-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_14_big.jpg)
Ob der RS 5 TDI ein Concept Car bleibt, oder ob er in Serie geht, verrät Audi nicht
Audi
![Audi stopft das Turboloch_15](/sites/default/files/2020-06/3158025-35622_aud_rs5_14_tdi_concept_15_big.jpg)
Traditionell tragen RS-Modelle bei Audi riesige, ovale Auspuffenden, so auch die TDI-Variante
Audi
Audi RS 5 TDI concept: Technik-Studie mit 385 Diesel-PS
Audi
Das Diesel-Monster prescht mit der Kraft dreier Turbolader voran
Audi
Der RS 5 TDI concept sprintet in vier Sekunden auf Tempo 100. Mit dem V8-Otto im Serien-RS dauert es 4,5 Sekunden
Audi
Von der Beklebung mal abgesehen, unterscheidet sich der Selbstzünder-RS von seinem Otto-Pendant nicht
Audi
Ein zusätzlicher elektrischer Vedichter eliminiert das Turboloch fast vollständig
Audi
Der Heizöl-Bolide soll über 280 km/h schnell werden
Audi
Ausgeformte Sportsitze, viel Leder und ein dunkler Farbton: So kennen wir den RS 5
Audi
Am Cockpit des Versuchswagens wurde kaum etwas geändert
Audi
Unterschiede finden sich im Drehzahlmesser, der einen TDI-Schriftzug trägt. Außerdem beginnt der rote Bereich schon bei 5.550 Touren. Im Otto-Modell geht er…
Audi
Gut verkleidet verrichtet der TDI-Motor seine Arbeit
Audi
Der elektrisch angetriebene Verdichter kommt zum Zuge, wenn der Abgas-Turbo noch nicht auf Touren ist
Audi
Der Verdichter ist nach dem Ladeluftkühler angeordnet
Audi
Schon ab 1.250 Touren liegen 750 Newtonmeter Drehmoment an
Audi
Ob der RS 5 TDI ein Concept Car bleibt, oder ob er in Serie geht, verrät Audi nicht
Audi
Traditionell tragen RS-Modelle bei Audi riesige, ovale Auspuffenden, so auch die TDI-Variante
Audi