Direkt zum Inhalt
Profilbild
"Tosca" - gewaltig wie die Oper! Bei diesem Modell wurde auf die Kombination von Sitzkomfort und Optik gesetzt.
"Tosca" - gewaltig wie die Oper! Bei diesem Modell wurde auf die Kombination von Sitzkomfort und Optik gesetzt.
JOKA

Sofalockend - Couchgeflüster

10.10.2023 um 16:30, Dagmar Hölzl
min read
Das Centerpiece kann viel mehr, als man denkt. Individuelle Konfiguration und eingebaute technische Gadgets spielen buchstäblich alle Stücke.

Geschmäcke sind so individuell wie Menschen und ihre Bedürfnisse. Ebenso vielfältig sind die modernen Wohnlandschaften. Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen, die Füße hochzulegen und komfortabel entspannen zu können? Je nach Lebensabschnitt variieren die Anforderungen sowie die finanziellen Möglichkeiten. Doch eines ist gewiss – jeder mag es, ein luxuriöses Herzstück in seinem Wohnzimmer zu wissen und darauf unvergessliche Momente in Gesellschaft oder allein zu verbringen. Um eben diesen unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, liegt es mehr denn je im Trend, ganze Wohnlandschaften so zu gestalten, dass sie vielseitig veränderbar sind. Das ist auch dann besonders praktisch, wenn in Zukunft räumliche Veränderungen geplant sind und das Sofa noch Platz zum Wachsen benötigt. Durch virtuelle Planer oder die Hilfe von Experten vor Ort lassen sich die Alleskönner mit Wohlfühlfaktor von heute individuell konzipieren.

 

Smart Living.
Wir kennen es alle: Ob beruflich oder privat, Handy, Laptop oder Tablet kommen meist mit auf die Couch. Wenn abends nicht nur uns der „Saft“ ausgeht, bieten neueste innovative Modelle die Möglichkeit, die Geräte einfach auf der Couch mittels smarter Stromversorgung wieder aufzuladen. Wer nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“ lebt, kann nach getaner Arbeit die Geräte und Unterlagen einfach in integrierte Ablagen verschwinden lassen und den eben noch nützlichen Tisch in eine Armlehne umwandeln. Klug durchdachte, verstellbare Kopf- und Beinstützen für maximalen Komfort in jeder Lage gehören für viele ja bereits zur Grundausstattung. Für die kalte Jahreszeit oder Menschen mit Gelenksproblemen geeignet, gibt es bereits auch Modelle mit Infrarot- Tiefenwärmesystem, um die Durchblutung anzuregen und so für noch mehr Entspannung zu sorgen.

Anna Kapsamer-Fellner

Zuerst sollte man sich die eigenen Anforderungen an das neue Möbel bewusst machen. Wichtig ist außerdem, auf die Qualität des Sofas zu achten, denn hochwertige Materialien ermöglichen viele Jahre Freude.

Anna Kapsamer-Fellner, Geschäftsführung, JOKA
Laguna
"Laguna" reagiert auf alle Lebenssituationen: elegant, im offenen Raum und gemütlich im kleineren Ambiente.

Qual der Wahl.
Manche Menschen bevorzugen in ihrem Wohnzimmer einen bunt gemusterten Eyecatcher, der durch andere Einrichtungsgegenstände ergänzt wird. Andere wählen ein ruhiges, zeitloses Stück, an dem man sich nicht absehen will und peppen mit verschiedenen Wohnaccessoires wie Pölstern, Teppichen und Pflanzen den Raum auf. Wesentlich ist, dass es am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergibt, in dem man sich ganz einfach nur wohlfühlen kann. Zu guter Letzt bringt das Zusammenspiel zwischen dem Sofa, der Wandgestaltung und dem Boden den gewünschten Wohlfühlfaktor in die eigenen vier Wände. Wie diese Wände aufgeteilt sind und wie viel Platz überhaupt zur Verfügung steht, sind ebenso große Einflussfaktoren auf die Auswahl. Auch die Frage, wie lichtdurchflutet das Wohnzimmer ist, kann bei der Entscheidungsfindung helfen. Je nach den eigenen Lebensumständen und der Anzahl an mitwohnenden Personen oder Tieren, sollte man sich für ein geeignetes und nicht nur für das optisch schönste Material entscheiden. Wäre es doch schade, wenn dem gepolsterten Lieblingsstück durch Krallen oder Kinderhände etwas zustößt! So ist also ein gewisser Pragmatismus bei der Kaufentscheidung sicherlich ratsam, auch wenn es bei so manchen Traum-Wohnlandschaften schwerfallen kann, die Vernunft (mit-)walten zu lassen.

Rolf Benz 50
So geht Vielfalt: "Rolf Benz 50 ist als Einzel-, Anreih- oder Eck-Sofa in über 200 Stoffen und über 100 Ledern erhältlich.
Andreas Feichtinger

Hinter Rolf Benz MERA steckt ein smartes System: Die verschiedenen Kombinationen von flexiblen Lehnen, Sitzen und Seitenteilen ermöglichen dabei unterschiedlichste Sofa-Kompositionen mit individuellen Liege- und Sitzpositionen

Andreas Feichtinger, Vertrieb, Rolf Benz

Regelmäßige Pflege.
Auf dem Herzstück des Wohnzimmers liegt ein ganz besonderes Augenmerk, wo bereits kleinste Verschmutzungen sofort auffallen. Für die Reinigung gibt es allerdings ein paar Punkte zu beachten. Besonders ist natürlich auf das Material Rücksicht zu nehmen und die dafür vorgesehenen Pflegehinweise sind keinesfalls zu missachten. Sollte dennoch der Fall eintreten und ein Missgeschick passiert sein, gilt es, schnell zu handeln. Abzuraten ist von der Verwendung aggressiver Putzmittel und Rubbeln. Besser ist es, mit einem wassergetränkten Tuch zu tupfen – Profis verwenden sogar destilliertes Wasser, um mögliche Kalkflecken und -ränder zu vermeiden. Unser Einrichtungsstil lässt sich mit einer Visitenkarte vergleichen und zeigt auch unseren ganz persönlichen Geschmack. Mit einem edlen Sofa können wir die eigene Individualität betonen und uns gemeinsam mit unseren Liebsten daran erfreuen.

Mera
"Mera" von ROLF BENZ verspricht höchste Individualität - sowohl in Bezug auf Design als auch beim Komfort.

more