Direkt zum Inhalt
Profilbild
Abwechslung ist Trumpf
Abwechslung ist Trumpf
COFFEEANDMILK / E+ / GETTY IMAGES

LOVE is in the HAIR

09.11.2023 um 17:20, Elisabeth Steiner
min read
In Amerika längst an der Tagesordnung ist inspirierendes Haardesign - das keine Stylingwünsche offenlässt - nun auch bei uns auf dem Vormarsch.

Eines vereint wohl die gesamte Damenwelt: der Traum von der wallenden und vor allem langen Mähne. Ob freche Locken, schicke Strähnen oder einfach eine Portion Extralänge: Dank mondäner Haarverlängerung zum Anbringen ist fast alles möglich, oder nicht? Ein modisches Haarteil als Accessoire bewirkt mit wenigen einfachen Handgriffen oftmals schnelle Wunder und sorgt vor allem für eines, was uns Frauen besonders in die Karten spielt: nämlich die Betonung des eigenen Typs oder gar die absolute Verwandlung für den großen Auftritt.

Prosecco
Das gewellte Synthetikhaar "Prosecco" punktet mit leichter Befestigung dank einer integrierten Klammer. Länge ca. 32 cm
Wodka
Der Synthetikhaar-Zopf "Wodka" zaubert sofort den gewünschten Long-Tail-Look und ist einfach mit leicht gewellten Clips zu befestigen. Länge ca. 45 cm
Aqua
Der bis 130 Grad hitzeresistente Kunsthaarzopf "Aqua" lässt keinen Stylingwunsch offen. Leichtgewichtig und in vielen Farben erhältlich. Länge ca. 47 cm

Be different.
Ebenso vielfältig wie die Farbpalette gestaltet sich auch die Auswahl an Zweithaar mit schier einzigartigen Modellnamen, Formen und Qualitäten. Von Oberkopfhaarteilen für mehr Volumen, die feinem Haar attraktive und vitale Fülle in Minuten schenken, bis hin zu „Moderate-stage Solutions“, die schütterem Haar wieder einen voluminösen Oberkopf zaubern – die Liste an Lösungen für haarige Probleme ist schier unendlich. Bereits im alten Babylon, zu Zeiten der Pharao- nen, aber auch im antiken Rom wurden Perücken aus verschiedensten Materialien gefertigt und auch getragen. Spätestens im Barock des 18. Jahrhunderts war das prächtige Zweithaar aus der Garderobe beider Geschlechter nicht mehr wegzudenken. Angekommen im Heute, werden Perücken verstärkt als modische Accessoires zelebriert und sind teilweise von echtem Haar kaum mehr zu unterscheiden. Das beliebte Haarkleid hat es von den Theatern und Filmsets über Mottopartys auf das modische Parkett geschafft und dabei sein staubiges Image abgelegt.

 

Michael Kleinheinz

Freche Locken, schicke Strähnen oder mondäne Längen – alles ist erlaubt. Egal, ob zur Betonung des eigenen Typs oder dem Anlass geschuldet, eine stylishe Verwandlung mit modischen Haarteilen und Lifestyle-Perücken gelingt im Handumdrehen und zaubert ein Stück Einzigartigkeit.

Michael Kleinheinz, INhaber Salon Haargenau, Headdress-Partner in Ried/Neuhofen
Long-Bob
Handgeknüpfte Echthaarperücke in Long-Bob-Länge aus der pure!power-Linie mit dunklerem Ansatz.
Candy Blond
Hitzeresistente Kunsthaarperücke in formbarer Hightech-Faser in "Candy Blond".
White Mix
Teilhandgeknüpfte, hitzebeständige Mischhaarperücke "White Mix".

Be unique.
Natürlich wie gewachsenes Haar erstrahlen die auffälligen Modelle auf unseren Köpfen und können teilweise sogar geschnitten als auch geglättet werden. War es früher oftmals der Griff zu einem Perückenmodell, welches der eigenen Frisur ähnlich war, sind es nun lifestylige Varianten, die mit dem eigenen Look gar nichts gemeinsam haben. Heute lange Wallemähne, morgen grüner Bob – die meisten internationalen Stars gibt es am roten Teppich bereits nur mehr mit Perücke, denn nur so lässt sich eine Rapunzelmähne mit pastelltönigen Locken tags darauf auch mit kirschrotem Pixie kombinieren. Die Liste an Prominenten, die das geliebte Zweithaar bereits als Markenzeichen verinnerlicht haben, führt unangefochten Reality-Star Kim Kardashian an, deren haarige Verwandlungskünste stets für Überraschungen sorgen. Wie bei allem im Leben macht die Dosis das Gift. Gesundes Eigenhaar, aber auch der Nährboden dafür, nämlich eine gesunde Kopfhaut, sind – selbst wenn wir die eine oder andere Perücke unser Eigen nennen – dabei unerlässlich.

Roman Höllinger

Alle Perücken möchgten regelmäßig, richtig als auch schonend gepflegt werden, denn nur so hat frau lange Freude am Glanz des trendigen Zweithaars.

Roman Höllinger, Inhaber Roman Haarkult, Headdress-Partner in Wels

more