Wohnen mit Starfaktor II: Wie Kim Basinger & Greg Norman

L.A. Filmvilla

Als bester Los Angeles-Gangsterfilm aller Zeiten gilt Curtis Hansons Film „L.A. Confidential“ aus dem Jahre 1997. Neben Megastars wie Russell Crowe, Danny DeVito, Kevin Spacey und Guy Pearce hatte Hollywood-Schönheit Kim Basinger die weibliche Hauptrolle inne. Die stattliche Luxusvilla, in der Basinger alias Lynn Bracken im Film residierte, steht für rund 6,4 Millionen Euro zum Verkauf. Entworfen wurde die 1923 erbaute Villa von Stummfilm-Schauspieler und Architekt Jack Donovan. Auf ihren rund 470 Quadratmetern Wohnfläche finden sich vier Schlaf- und fünf Badezimmer, ein Pool samt Spa, eine ausladende Terrasse und ein zweistöckiges Gästehaus.
https://www.toptenrealestatedeals.com/weekly-ten-best-home-deals/home/kim-basingers-l-a-confidential-home

Cowboy-Feeling

Weit entfernt von jeder Großstadt und eingebettet inmitten der endlosen Weite des White River Valleys im Bundesstaat Colorado präsentiert sich die luxuriöse und imposante „Seven Lakes Ranch“ des berühmten Golfprofis Greg Norman. Norman führte in den 1980er- und 90er-Jahren 331 Wochen lang die Golf-Weltrangliste an. Aufgrund seiner weißblonden Haarpracht wird er „The Great White Shark“, also „Der große Weiße Hai“ genannt, sein Privatvermögen wird auf mehrere 100 Millionen US-Dollar geschätzt. Nun verkauft er seine knapp 5.000 Hektar große Mega-Ranch, die ihren Namen wenig überraschend den sieben Seen verdankt, die sich auf dem Grundstück tummeln. Für rund 35 Millionen Euro erhält der neue Käufer neben einem großartigen Jagd- und Fischereigebiet eine rund 1.300 Quadratmeter Wohnfläche umfassende Luxuslodge im rustikalen Stil, natürlich mit allen nur erdenklichen Annehmlichkeiten, von XXL-Glasfronten über unzählige Feuerstellen, acht komplette Suiten und einen Saloon bis hin zu einer Tanzhalle und einer ausladenden Terrasse, von der aus man traumhafte Sonnenuntergänge erleben kann. Nach 20 Jahren trennt sich der Golfprofi nun für satte 35 Millionen Euro davon.
https://www.toptenrealestatedeals.com/weekly-ten-best-home-deals/home/greg-normans-colorado-sporting-ranch

Autor: Manuela Fritz, 28.10.2020