Direkt zum Inhalt
Ingram Publishing/Thinkstock

Im US-Staat Oregon wird eine ganze Stadt verkauft!

23.05.2017 um 13:27, Julia Beirer
min read
Das Städtchen Tiller in Douglas County, Oregon steht zum Verkauf! Der US-Bundesstaat will 3,85 Millionen Dollar von den zukünftigen Besitzern und bietet dafür 250 Hektar und ein 1,6 Kilometer langes Grundstück am South Umpqua Fluss.

Tiller liegt direkt am Ufer des South Umpqua River und ist umgeben vom Waldgebiet des Umpqua National Forest. Für 3,85 Millionen Dollar soll die Stadt nun verkauft werden. Früher war Tiller das Zuhause vieler Holzarbeiter. Als der Ertrag der Holzwirtschaft aber immer weniger wurde, musste die Fabrik schließen und die Menschen wanderten ab. Heute befindet sich zwar noch eine Schule in der kleinen Stadt, die ebenfalls im Kaufpreis inkludiert, allerdings geschlossen ist. Bis auf einen pensionierten Lehrer und einen Pfarrer lebt nur noch die Familie in Tiller, die die Stadt nun zum Verkauf anbietet. Um einen Blick auf das Verkaufsangebot zu werfen, klicken Sie hier.

more