Direkt zum Inhalt
Hat Trump schon wieder zu dick aufgetragen?
Hat Trump schon wieder zu dick aufgetragen?
SAUL LOEB / AFP / picturedesk.com

Angeber! Das ist die wahre Größe von Trumps Penthouse

16.05.2017 um 10:54, Julia Beirer
min read
Dass Donald Trump einen starken Hang zur Übertreibung hat, ist weit über die amerikanischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Jetzt sorgt Trump wieder einmal für Schlagzeilen und zwar was die Größe seines Penthouses in New York betrifft.

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes reiht jährlich die reichsten Menschen der Welt. Auf dieser Liste ist auch der Name Donald Trump (derzeit Platz 554) seit vielen Jahren zu lesen. Wer glaubt, dass diejenigen, die es bereits unter die Top 1000 geschafft haben, mit ihrem luxuriösen Leben nicht übertreiben müssten, hat weit gefehlt. Den Beweis dafür liefert, wie so oft, Donald Trump.

Trump der Übertreiber

Laut Forbes Magazin umfasst das

Penthouse im Trump Tower

nicht 33.000 Quadratmeter, wie er selbst behauptet, sondern lediglich 10.996 Quadratmeter. Das ist zwar immer noch beachtlich viel Platz, trotzdem nur ein Drittel der Größe, die Trump angegeben hat. Er hätte wohl Gemeinschaftsräume wie Aufzüge und Gänge zu seinen eigenen gezählt, vermuten die Herausgeber. Auch was den Wert seiner Immobilie betrifft, hat Trump maßlos übertrieben. Laut seinen Angaben sei das Penthouse 200 Millionen Dollar wert. Das sehen die Experten des Forbes Magazin anders und minimieren den Betrag mit 64 Millionen Dollar ebenfalls um ein Drittel.

more