Glitzer, Glamour, Weihnachtsdeko

Was wäre Weihnachten ohne die passende Deko? Erlaubt ist, was gefällt, von überladen und üppig bis dezent und stilvoll, Hauptsache es leuchtet und glitzert. Hier einige Tipps für den originellen Christbaum oder festliche Räume.
Autor: Manuela Fritz, 09.12.2021 um 14:14 Uhr

Edle Kugeln
Kugeln in allen möglichen Farben, aus verschiedensten Materialien und verziert mit unterschiedlichsten Motiven dürfen auf keinem Weihnachtsbaum fehlen. Für die elegante Optik am Baum sorgen zum Beispiel Samt-Kugeln in edlem Tannengrün, Glitzerdekors oder schlicht einfarbige, etwa außergewöhnlich in Schwarz mit goldenem Akzent. Originell: Sehr gut macht sich auch eine mit Trockenblumen gefüllte Glaskugel – garantiert ein Hingucker.

Originell: Mit Trockenblumen gefüllte Glaskugeln, www.butlers.at

Foto: ©Butlers

Weihnacht im Rahmen
Wer sein Zuhause einmal nicht mit Lametta, glänzenden Kugeln und goldenen Sternen überladen möchte, kann seine Wände dezenten oder lustigen Weihnachtsmotiven schmücken: Schön gerahmt sorgen auch Bilder von schlichten Baum-Scherenschnitten, zarten Papiersternen oder Schneemann-Schneekugeln für weihnachtlichen Stimmung – übrigens auch in Kinderzimmern.

Weihnachtliche Bilder, www.desenio.at

Foto: ©Desenio

Vintage am Baum
Ein Hauch von Retro ist derzeit generell in der Wohnwelt zu beobachten – so auch in puncto Weihnachtsschmuck. Wie wäre es also mit dem Weihnachtsmann auf einem Einser-Sessellift als Baumschmuck? Oder einem hübsch mit Weihnachtsmotiven bemalten Dekoteller?

Baumschmuck von Loberon, www.loberon.at

Foto: ©Loberon

Wie außergewöhnlich
Weder edel noch elegant, dafür aber witzig und oft auch skurril präsentiert sich Baumschmuck, der scheinbar nichts mit Weihnachten zu tun hat, in seiner Aufmachung aber sehr wohl festlich und glitzernd ist. So zeigen eine Erbsenschote in glamouröser Aufmachung, ein Flamingo mit Weihnachtsmann-Mütze, ein Bierkrug mit Glitzerschaum oder ein Weihnachtsmann im Superman-Kostüm. Um nur einige wenige Beispiele zu nenne, die Motive kennen kaum Grenzen.

www.butlers.at

Foto: ©Butlers

Lichterfest
Was wäre die Weihnachtszeit ohne leuchtende Sterne, Girlanden oder Teelichthalter mit festlichen Motiven? Leucht-Zauber mal anders holt man zum Beispiel mit Lichtverzierten Bäumen, strahlenden Kreisen oder leuchtenden Monden nach Hause.

Leuchtobjekte von Mömax, www.moemax.at

Foto: ©Mömax