Anna Netrebkos Luxuswohnung steht zum Verkauf

Private Einblicke in das Penthouse der Sängerin am Wiener Franziskanerplatz.
Autor: Rudolf Grüner, 29.06.2022 um 17:52 Uhr

Die Sängerin packt die Koffer und zieht in eine größere Bleibe. Damit wird ihr Zuhause in einem Barockbau in der Wiener City frei. Noch ist das Penthouse im Stil der Sängerin eingerichtet, wie Bilder zeigen. Die Sopranistin mag es darin auffällig bunt und scheint ein Faible für außergewöhnliche Teppiche zu haben. Stichwort: Schlangenoptik! Geräumig präsentieren sich Küche & Co. Viel Platz hat die Diva auch den Spielsachen ihres Sohnes Tiago eingeräumt.

Wohnzimmer von Anna Netrebko | Credit: Lukas Drobny/Marschall Immobilien

Dachgeschoß mit Blick auf den Steffl

Die Wohnung in XXL verfügt in Summe fünf Zimmer, drei Toiletten und zwei Bäder, inklusive Dampfbad. Wer auf den zwei Etagen unterm Dach einziehen will, braucht eine dicke Brieftasche.

Der Immobilienmakler hat das 225 Quadratmeter große Wohnobjekt am Franziskanerplatz mit knapp 3,9 Millionen Euro ausgeschrieben. Unbezahlbar ist aber der Blick von der 67 Quadratmeter großen Terrasse direkt auf den Stephansdom.