Forsthaus Rampensau: Internet-Star Krappi zieht ein
- Krappi & Vanessa ziehen ins „Forsthaus Rampensau“
- Internet-Star Krappi: „Ich liebe Party“
- Krappi hofft auf „Gemeindebau“-Stars
- Diese „Forsthaus Rampensau“-Kandidaten stehen fest
- „Forsthaus Rampensau 2026“ startet am 9. Oktober
Oberösterreich schickt geballte Reality-Power auf die Kärntner Alm! Mit Internet-Star Manuel „Krappi“ Krappinger und „Match in Paradise“-Vanessa steht das nächste Duo für „Forsthaus Rampensau 2026“ fest. Die beiden sind seit Jahren eng befreundet – und wollen ab 9. Oktober auf JOYN und ATV zeigen, dass ihre Freundschaft auch unter Forsthaus-Bedingungen hält.
Krappi & Vanessa ziehen ins „Forsthaus Rampensau“
Vor der Kamera sind die beiden längst keine Unbekannten mehr. Der 31-jährige Manuel „Krappi“ Krappinger machte sich zunächst mit seinen Social-Media-Inhalten einen Namen und zählt laut Sender mittlerweile zu den bekanntesten Internet-Stars Österreichs. Nach einer Auszeit von der Öffentlichkeit wagte er 2025 den Schritt ins Reality-TV und suchte bei „Match in Paradise“ nach der großen Liebe.
Auch Vanessa kennt die Dating-Show bereits bestens. Die 27-Jährige war ein Jahr zuvor in der zweiten Staffel dabei und sorgte dort als „Hottie“ für Aufsehen. Die große Liebe fanden beide auf Kreta allerdings nicht. Nun wartet statt Dating und Herzklopfen eine ganz andere Herausforderung: Gemeinsam ziehen sie ins „Forsthaus Rampensau“.
Internet-Star Krappi: „Ich liebe Party“
Dass ihm dieses Format besser liegen könnte, glaubt Krappi jedenfalls selbst. „Datingshows sind schon lustig, aber meine ganze Persönlichkeit kann ich wohl eher im Forsthaus präsentieren: Ich liebe Party und steh auf sportliche Herausforderungen“, kündigt der Oberösterreicher an.
Und Vanessa ist von ihrem Team ebenfalls überzeugt. „Krappi und ich sind das perfekte Duo. Wir vertrauen uns, sind ehrgeizig und challengen uns gerne. Ich denke, dass wir weit kommen werden“, erklärt sie vor dem Einzug.
Damit bringen Krappi und Vanessa zumindest eine wichtige Voraussetzung mit auf die Alm: Sie kennen und vertrauen einander bereits seit Jahren. Ob die Freundschaft allerdings auch bei wenig Privatsphäre, anstrengenden Challenges und dem Zusammenleben mit zahlreichen anderen Reality-Gesichtern bestehen bleibt, wird sich erst im Forsthaus zeigen.
Krappi hofft auf „Gemeindebau“-Stars
Bei seinen zukünftigen Mitbewohnern hat Krappi schon ganz bestimmte Vorstellungen. Besonders über bekannte ATV-Gesichter würde sich der Internet-Star freuen. „Ich hoffe auf viele ATV-Charaktere, beispielsweise aus dem Gemeindebau, weil die einfach die allerlustigsten sind“, verrät er.
„Match in Paradise“-Vanessa beschäftigt vor dem Einzug hingegen ein ganz anderes Problem: das Zusammenleben auf engstem Raum. Dabei nimmt sie sich selbst mit Humor. „Einerseits bin ich Heimscheißerin, andererseits kann ich zwar wie ein Stein schlafen, aber auch schnarchen wie ein Sägewerk“, gesteht die 27-Jährige.
Diese „Forsthaus Rampensau“-Kandidaten stehen fest
Mit Krappi und Vanessa wächst die Promi-Runde für „Forsthaus Rampensau 2026“ weiter. Bereits angekündigt wurden Beverly & Elsa, das „Gemeindebau“-Duo Susi & Norbert, Simone Lugner & Alexander, die Drag-Queens Philisha Conditioner & Shira, die Party-Boys Phillip & Rafael, Julia & Ebru, Peter & Alisa sowie die „Teenager werden Mütter“-Bekannten Lisa & Geri.
Damit ist das Teilnehmerfeld allerdings noch nicht komplett. Die letzten prominenten Duos sollen laut ATV in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.
„Forsthaus Rampensau 2026“ startet am 9. Oktober
Wie gut Krappi und Vanessa im „Forsthaus Rampensau“ tatsächlich als Team funktionieren, zeigt sich schon bald. Die fünfte Staffel von „Forsthaus Rampensau“ startet am Freitag, 9. Oktober 2026, um 20.15 Uhr auf JOYN und ATV. Dann wird sich zeigen, ob aus jahrelanger Freundschaft tatsächlich das Erfolgsrezept für die Kärntner Alm wird.