"Dem Herzen zu lauschen": Musikalische Zeitreise im MuTh erleben
Konzert-Tipp
Dem Herzen zu lauschen
Eine musikalische Reise in Zeiten von Aufbruch und Wandlung
- Sona MacDonald Gesang und Lesung
- Sophie Heinrich Violine
- Miloš Todorovski Akkordeon
Wann: 20. Mai 2026, 19.30 Uhr
Wo: MuTh - Konzertsaal, Bühne & Programm
Tickets unter www.muth.at
Kurt Weill sehnte sich in seinem traurig-schönen Musikstück „Youkali“ nach dem unerreichbaren Land unserer Träume. Dabei war Weill längst vor Hitler und den Nazis aus dem versunkenen Berlin der „Goldenen Zwanziger“ nach Paris geflohen. In die Stadt des Lichts, die niemals schlief und in der sich Exilant:innen und Künstler:innen trafen.
Lebensgefühl einer Epoche
Das Lebensgefühl der Epoche hat der Nordamerikaner F. Scott Fitzgerald im Roman „The Great Gatsby“ festgehalten, während in Buenos Aires Carlos Gardell zum Tango-Weltstar wurde.
Musikalisch-literarische Reise
Schmerz und Vergnügungssucht, Sehnsucht und Hoffnung ziehen vorüber, wenn Sona MacDonald, Sophie Heinrich und Miloš Todorovski auf ihrer musikalisch-literarischen Reise die „Roaring Twenties“ beschwören.

Das MuTh – Konzertsaal, Bühne & Programm
Am Augartenspitz 1
1020 Wien
Karten- und Info-Hotline
Tel.: +43 1 347 80 80
Mail: tickets@muth.at
Web: www.muth.at