Direkt zum Inhalt
Lance Reddick
Lance Reddick
Lance Reddick
Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Los Angeles: US-Schauspieler tot zu Hause aufgefunden

18.03.2023 um 13:44, Simone Reitmeier
min read
Der 60-jährige Lance Reddick ist Freitagmorgen leblos in seinem Haus in Los Angeles gefunden worden. Angeblich ist er eines natürlichen Todes gestorben.

Laut seiner Agentin Mia Hansen ist Lance Reddick „plötzlich eines natürlichen Todes“ gestorben. Das erklärte sie gestern gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Dem Onlinemedium TMZ zufolge ist Reddick tot in seinem Haus in Studio City/Los Angeles aufgefunden worden. Nähere Informationen zur Todesursache gibt es bis dato nicht.

Bekannt aus „John Wick“

Reddick ist vor allem durch die Erfolgsserie „The Wire“ und der Actionfilme „John Wick“ einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Bei letzteren hat er an der Seite von Keanu Reeves den Rezeptionisten eines Hotels für Auftragskiller verkörpert. Zu sehen war der US-Amerikaner außerdem in der Serie „American Horror Story“ oder im Blockbuster „Godzilla vs. Kong“.

Lance Reddick und Ian McShane
Lance Reddick und Ian McShane in "John Wick".

Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahleski haben US-amerikanischen Medien gegenüber gesagt, dass sie die neueste Fortsetzung von „John Wick“ dem verstorbenen Lance Reddick widmen werden.

Wir sind zutiefst traurig und untröstlich über den Verlust unseres geliebten Freundes und Kollegen Lance Reddick. Er war ein absoluter Profi und es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Wir widmen den Film seinem liebevollen Andenken. Wir werden ihn sehr vermissen.

Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahleski

Tragisch: Zweiter „The Wire“-Todesfall

Der auch aus „The Wire“ bekannte Schauspieler Michael K. Williams ist erst vor eineinhalb Jahren gestorben. Er wurde 54 Jahre alt und ist ebenfalls tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Todesursache war eine Drogenüberdosis.

Michael K. Williams
Michael K. Williams spielte ebenfalls in „The Wire“. Er starb vor 1,5 Jahren an einer Überdosis.

more