Direkt zum Inhalt
Keanu Reeves I Credit: Gerald Matzka/dpa/picturedesk.com
Gerald Matzka/dpa/picturedesk.com

Keanu Reeves: Warum er keine fremden Frauen angreift

10.03.2023 um 11:07, Brigitte Biedermann
min read
Ist er Hollywoods letzter Gentleman? Auf Fotos hält der Schauspieler zu fremden Frauen Sicherheitsabstand. Aber warum macht er das?

Welche Frau kennt das nicht? Manche Männer nützen ein Foto für einen ungewollten Annäherungsversuch und eine vielleicht nicht von beiden Seiten gewollte Berührung. Nicht so Schauspieler Keanu Reeves. Der 58-Jährige geht sowohl bei Fans als auch bei Schauspiel-Kolleginnen bewusst auf Abstand.

Der letzte Gentleman

Wenn der Schauspieler mit ihm weniger bekannten Frauen oder weiblichen Fans posiert legt er seine Hand nicht auf die Schulter oder Taille der Frau, sondern streckt seine Hand hinter ihrem Rücken aus, damit es zu keiner Berührung kommt. 

Keanu Reeves I Credit: Noah Berger/AP/picturedesk.com
Auf Abstand: Keanu Reeves mit Ellen Hollman and ihrem Mann Stephen Dunlevy.

Distanz aus Respekt

Anlässlich der Premiere von "John Wick 4" weilte der Hollywood-Star kürzlich in Berlin und wird von einer Reporterin auf seine körperliche Distanz angesprochen. Auf die Frage, warum er Frauen nicht berühre antwortet Reeves ganz kurz und knapp: "Aus Respekt".

Männer, seid wie Keanu

In den sozialen Medien wird er dafür gefeiert. So heißt es: "Es geht nicht darum, keine Risiken einzugehen. Es geht darum, rücksichtsvoll und respektvoll zu sein, Eigenschaften, die Keanu in Hülle und Fülle besitzt“. Eine Twitter-Userin ruft dazu auf: "Männer, seid wie Keanu."

more