Direkt zum Inhalt
Das neue Cover der Single von Wanda "Therapie".
Ray, Marco Wanda und Manuel
Ray, Marco Wanda und Manuel
WANDA

Wendepunkt: Wanda ist in "Therapie"

16.02.2024 um 00:00, Magdalena Ehsani
min read
Die neue Single "Therapie" ist tiefgründig und leicht zugleich. Ein Song, der mit rhythmischen Melodien das Herz berührt und hier und da zum Schmunzeln bringt.

Am 16. Februar 2024 stellt die österreichische Band Wanda ihre neue Single "Therapie" vor. Der Song ist mehr als eine musikalische Neuerscheinung. Sänger Marco singt darüber, wie tiefste Trauer und unbeschwerte Lässigkeit eine einzigartige Symbiose eingehen können und was man dabei in den täglichen Therapiesitzungen lernt.

Von Krisen zu neuen Ufern

Der Song handelt von Krisenzeiten. Er greift Erfahrungen auf und verwandelt sie in eine musikalische Reflexion über das, was im Leben wirklich zählt: Aufrichtigkeit und alltägliche Unterstützung. "Und ich brauch’ den Sex nicht mehr, ich will so viel mehr von dir." Eine Zeile, mit der "Therapie" nicht nur berührt, sondern auch zu Nachdenken anregen möchte. 

Musik, die das Leben feiert

"Therapie" stellt für die Band einen Wendepunkt in ihrem Schaffensprozess dar. Der Song entstand in einer Phase, in der sich die Bandmitglieder gegenseitig unterstützen mussten. Diesmal, so Marco, war der Songwriting-Prozess anders – nachdenklicher, reflektierter, vielleicht sogar heilender. Trotz der schwierigen Zeiten, die vor allem in den vergangenen Jahren auf den Frontmann und die Band zukamen, findet der Song auch Platz für Humor. Der Track thematisiert unverbindliche sexuelle Begegnungen, die aber irgendwann nicht mehr ausreichen, denn gerade in Krisenzeiten sind Nähe und Unterstützung wichtig. "Therapie" ist erst der Anfang. Mit der Veröffentlichung des neuen Albums "Ende nie" am 7. Juni 2024 dürfen sich Wanda-Fans auf mehr freuen. 

more