Magisch: Dieses Video zeigt Bilder einer Delfingeburt

Das Video ist zwar schon drei Jahre alt und trotzdem hat es nichts an Faszination verloren. Die Geburt des kleinen Baby-Delfins hat etwas Magisches und es ist etwas ganz besonderes dieses Erlebnis live sehen zu können.
Autor: Julia Beirer, 21.04.2016 um 12:40 Uhr

Delfine üben schon seit Jahrhunderten eine große Faszination auf den Menschen aus. Die Säugetiere, die im Meerwasser leben, sind sehr feinfühlig und einfühlsam gegenüber Menschen und natürlich auch

gegenüber ihren Artgenossen

. Das beweisen sie auch bei der Geburt.

Delfine leisten Geburtshilfe

Während der Geburt weicht das Männchen dem Weibchen nicht von der Seite. Ihre Schwimmbewegungen sind erstaunlich ident, es sieht fast so aus, als würden sie Synchronschwimmen. Eigentlich ist es aber eine Geburtshilfe, die sich Delfine leisten. Dieses Phänomen konnte bereits in mehreren Meeresforschungsstationen beobachtet werden und auch in diesem Video sieht man es ganz deutlich, wie der eine Delfin den anderen unterstützt.